Beiträge von Wuffi

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

    Hi,


    was bedeutet der im gelb eingekreisten Pfeil, der bei mir anscheinend immer auf 5-10% steht? Taucht nur auf, wenn ich ein Ziel in der Navi eingegeben, in diesem Fall noch 22 km bis zum Ziel, also ca. 83 km beim Ankunft, Akkustand wäre dann ca. 33-35%!

    Passt irgendwie nicht zur Pfeil-Darstellung oder hat es hier eine andere Bedeutung?


    Akkustand.jpg


    VLG W.

    Ok, das sind aber ganz unterschiedliche Werte, bei Wallbox von ABL wird bei mir um ca. 16.5 kWh verbraucht! ;)


    PS: Hab übrigens auch eine ABL Wallbox, hab hier ein Problem, vielleicht kannst du mir bitte weiterhelfen? Die erste Ladesitzung habe ich dummerweise im System falscher Tarif eingegeben, 28,99 Cent statt € 0.2899! Kann man den Tarif für die 1. Ladesitzung nicht nachträglich ändern?

    Ein wenig widersprüchlich von dir, oder nicht? ;) Der nutzbare Kapazität beträgt bei Puma Gen-E bis Anf. 2026 - 43.6 kW, wenn du im Schnitt 17 kWh/100 km fährst, dann dürfte es bei dir nur 250-260 km Reichweite gewesen sein., es sei denn du hast den Wert von der Wallbox, dann ist es realistischer.

    Hab das Auto jetzt erst 2 Wochen, hab auch ungefähr 300-325 km - im Schnitt 13-14 kWh, Temperatur morgens um 3-5°C, nachmittags um 10-12°C! Bis jetzt nur im Eco-Modus! Bis jetzt 680 km gefahren! Bei uns ist es außerdem hügelig, kommt auch noch hinzu!

    Hab außerdem auch noch Telematik von HUK, für mich ein Ansporn für besseres Fahrverhalten und kann nochmal bis 30% Versicherung sparen, mal sehen! Bis jetzt bin ich bei 5% Ersparnis!

    Hi,


    hab erst seit paar Tagen Puma Gen-E mit AHK und mit elektr. Heckklappe habe ich noch nicht viel Erfahrungen und muss mich damit erst vertraut machen. Was mir Sorge bereitet, ist dass der Heckklappe gegen den Fahrradträger oder am Fahrrad stößt. Was muss ich vorher beachten oder erkennt die Heckklappe das Hindernis automatisch? Schließlich möchte ich keine Kratzer an der Heckklappe, zumal das Auto auch geleast ist.


    Was ich schon herausgefunden habe, dass man auch in der Einstellung abschalten kann, allerdings kann es vorkommen, dass ich auch mal "vergesse"!

    Man kann auch die Höhe des Fahrradträgers programmieren, aber das ist mir noch nicht gelungen, da wohl dieser erstmal angeschlossen werden muss.

    Wie macht ihr das und wie ist eure Erfahrungen?


    LG

    W.

    Hi,

    seid ihr mit den Gummimatten zufrieden und sind sie gut verarbeitet?

    Bei mir sind Textilmatten drin und sind schon ziemlich verdreckt :-(. Links stütze ich immer mit meinem linken Fuß auf die Fußstütze (auch genannt als Dead Pedal) und da ist überhaupt keinen Schutz! Die Gummimatte von Ford hat diese Schutzlasche, sieht mir aber ziemlich kurz aus, oder?


    LG W.

    Hi,

    seit 1. April fahre ich Puma Gen-E, bis jetzt 65 km geradelt / 15 kWh/100 km verbraucht, ein guter Anfang. Ich muss mich damit noch vertraut machen. Das Auto unterstützt auch Alexa, habe ich auch erfolgreich koppeln können. Die Spracherkennung funktioniert auch gut, nur kann ich damit keine Geräte im Auto steuern, irgendwie nicht flexibel. Mache ich da was falsch?


    LG W.