Dinge die mich an meinem Puma stören

  • Was meinst du mit "Spiegelabsenken" ? Also, ich habe zumindest eine Taste, mit der ich die Spiegel, auch während der Fahrt, anklappen kann.

    Die Spiegelabsenkung kannst du so einprogrammieren, dass der rechte oder linke Spiegel in die gewünschte Position abgesenkt wird, wenn du den Rückwärtsgang einegst.

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Was meinst du mit "Spiegelabsenken" ? Also, ich habe zumindest eine Taste, mit der ich die Spiegel, auch während der Fahrt, anklappen kann.

    Bei meinem Vorgängerauto, dem Mazda CX30, konnte man eine Funktion aktivieren, so dass sich beim Rückwärtsfahren automatisch ein Wunschaußenspiegel abgesenkt hat. Das war schon klasse, wenn man beim Einparken z.B. zu Bordsteinen etwas Platz lassen möchte. Ich parke bei uns unter dem Balkon in einer Art Carport. Bei rückwärts Einparken stelle aus diversen Gründen den Beifahrerspiegel immer nach ganz unten...

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Die Spiegelabsenkung kannst du so einprogrammieren, dass der rechte oder linke Spiegel in die gewünschte Position abgesenkt wird, wenn du den Rückwärtsgang einegst.

    Geht das beim Puma auch... ist das eine Standardfunktion, die ich noch nicht gesehen habe🫣🤗

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Was mich stört ist das Grotten schlechte Navi, schon bei meinem Vorgänger Puma Katastrophe sobald ich in die Nähe von Straßburg kam wusste das Navi nicht mehr wo es sich in Frankreich befand. Nur wirre Anweisungen musste mit Google weiter navigieren, kein Problem. Und jetzt mit meinem Neuen Puma 2 Wochen alt fuhr ich wieder Richtung Frankreich das gleiche mit dem Ford Navi. Also so ein Navi kann Ford sich sparen.

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Geht das beim Puma auch... ist das eine Standardfunktion, die ich noch nicht gesehen habe🫣🤗

    Hm, wenn ich das richtig sehe, hat Ford die Funktion beim Puma nicht implementiert. Bei anderen Modellen (z.B. Mondeo/S_Max/Edge) geht das in Kombination mit den elektrischen Sitzen. Da kann man das einprogrammieren.

    Wäre die Frage, ob das per Forscan "nachprogrammiert" werden kann?!?

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Was mich stört ist das Grotten schlechte Navi,....

    Also mich hat das Navi bisher immer zuverlässig ans Ziel gebracht. Auch im Ausland.

    Die Kartendaten sind von HERE und somit die selben die auch BWM, Opel, Porsche, Volkswagen und viele viele andere verwenden.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Hatte mit dem Ford Navi bisher auch keine Probleme. Bin letzten Sommer von Stuttgart über Österreich, Slowenien nach Kroatien auf eine Insel gefahren. Hat alles gepasst mit dem Navi!

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Navi find ich auch nicht so gut. Im vorigen Auto war das Navi von Garmin um Welten besser. Die Bedienung war einfacher und letzte Woche hat er mich nicht ganz bis zum Ziel gebracht und das war aber entscheidend. Das konnte das Garmin.


    Und was mich noch stört, ist das es mal hier und mal dort knackst oder knarrt. Und das bei nicht mal 15000km. Hab den Puma wegen der Leistung ausgesucht. Aber der Motor und die Ausstattung in einem japanischen Fabrikat wäre der Traum, aber spielts leider nicht. :(

    Ford Puma ST X, EZ 09/2022, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe. :love: