Meine Katze mag keinen Frost

  • Ich habe keine Einfrierprobleme,als wir im Januar -20c eine Nacht hatten,war zwar der Puma zugefrohren,aber Türen ging Sofort auf,Starten war auch kein Problem,

    Heizung auf Maximal gedrückt,3 -5 Minuten Motor laufen gelassen und Scheiben waren alle Frei.

    Ich habe noch nicht mal ein Eiskratzer für den Puma .

    Das Winterpacket ist Spitze,nur müsste der Schalthebel noch beheizbar sein,dann wäre es Perfekt.

    Axo,ich reibe im November immer alle Türdichtungen mit Glitzerin ein.

  • ...... Axo,ich reibe im November immer alle Türdichtungen mit Glitzerin ein.

    Die Türdichtungen waren bisher noch nie angefroren. Reibe ich auch immer ein. Nur die Mechanik der Griffe wollte nicht mehr. Scheint, dass da irgendwie Wasser innen rein gekommen und dann gefroren ist. Vermutlich in der Waschanlage zu stark drauf gespritzt. Seit ich die Griffe heftig mit Enteiserspray geflutet habe gingen die Türen bisher immer auf. Mal sehen wie es in der nächsten Frostperiode aussieht.

    Hab gerade Frau Google gefragt, das scheint z.B. auch beim Fiesta seit vielen vielen Jahren ein Thema zu sein.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Das die Türgriffe einfrieren können ist mal sehr eigenartig =O unser Puma wird auch draußen stehen…die Griffe etwas hochziehen und Hirschtalg(oder Ähnliches dran schmieren) find ich ne gute Idee:thumbup: vielleicht bekommt man auch ein dünnes Mikrofassertuch zwischen. Das könnte man morgens direkt rausziehen:/

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Hallo zusammen.

    Ich habe das selbe Problem mit meinem Puma.

    Muss über die beifahrerseite die Türe öffnen und wenn ich dann drin sitze bekomme ich die Türe nicht mehr zu.

    Saß heute 20 min im Auto bis die Türe endlich zu ging.

    Habe dann bei meinem Ford Händler angerufen und er sagte mir das es bei vielen ein Problem ist.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?


    Danke schon mal im Voraus und einen schönen Abend.

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Muss über die beifahrerseite die Türe öffnen und wenn ich dann drin sitze bekomme ich die Türe nicht mehr zu.

    Saß heute 20 min im Auto bis die Türe endlich zu ging.

    Mit Tür zu hatte ich noch nie Probs.

    Beschreibe mal bitte das Problem aus deiner Sicht warum die Tür nicht zu geht.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Das Problem kenne ich auch nicht, Was heißt genau, dass die Tür nicht zu geht, fällt sich nicht ins Schloss?

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Also in einer Gegend wohnend - mit regelmäßigen Winter Minusgraden ... Türenproblem kenne ich nur, wenn man im Herbst "vergisst" die Gummidichtungen zu bearbeiten. Aber Schloßprobleme oder gar TürZu Probleme kenn ich gar nicht. Auch nicht mein Jüngster dessen Puma neben meinem steht

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Bei mir friert auch die Mechanik ein. Da kommt irgendwie Wasser rein. Meist hilft es wenn ich kräftig Scheibenenteiser verwende. Türgriff aufziehen und dann ordentlich reinsprühen. Hilft bis zum nächsten Regen.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Bei mir friert auch die Mechanik ein. Da kommt irgendwie Wasser rein. Meist hilft es wenn ich kräftig Scheibenenteiser verwende. Türgriff aufziehen und dann ordentlich reinsprühen. Hilft bis zum nächsten Regen.

    Genau das ist bei mir auch das Problem das die Mechanik einfriert, bin Laternenparker.

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024