Beiträge von Eule

    Verkaufe meinen Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid (MHEV), weiß, 125 PS. Nichtraucherfahrzeug, unfallfrei, scheckheftgeplegt.


    km-Stand: 13.800

    Ausstattung:

    - Anhängerkupplung, abnehmbar

    - Ganzjahresreifen

    - Klimaautomatik

    - Navigationssystem

    - Heckklappe, elektrisch, sensorgesteuert

    - Key-Free - schlüsselfreies Ver-/ Entriegeln

    - abgedunkelte Scheiben ab B-Säule

    - Totwinkel- Erkennung

    - Abstandstandstempomat

    - autom. Licht/ Fernlicht

    - autom. ablendener Innenspiegel

    - Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/ Stoff anthrazit

    - Rückfahrkamera

    - Einparkhilfe vorne/ hinten

    - Einparkassistent

    - Kollisionserkennung beim Ausparken

    - B&O Soundsystem (7 Lautsprecher + Subwoofer)

    - Spurhalteassistent

    - Digitales Cockpit

    - Regensensor

    - Schilderkennung

    - Induktive Ladestation für Handys

    VHB: 21.000€


    IMG_0624.jpg

    Danke für die Tipps. Ein älteres Update hat bei mir reibungslos funktioniert, da dachte ich, das läuft… Nach jedem Motorstart kam auch die „Anfangsmeldung“, nach dem Bestätigen das gleiche Ergebnis. Alles sehr krude.

    Dann versuche ich es mal mit einem anderen Stick und hoffe das funktioniert.


    Sollte das Update auf jedenfall in einem Rutsch durchlaufen oder geht das in Etappen?

    Moin,

    ich habe das Update auf 22200 erfolgreich machen können.

    Das Maps-Update was mir Ford anbietet scheitert grandios. Ich habe inzwischen 4 Versuche hinter mir. Brav auf Langstrecke versucht. (also min. 2 Std.fahren). Es kommt die Meldung „ Software update erkannt…“ bla bla, Es poppt kurz die Meldung oben im Display auf, aber dann passiert einfach nichts mehr. Ich bekomme kein Speicherfehler.

    Es nervt, dass man sooo gar nicht nachvollziehen kann was das System macht oder nicht.

    Ich hänge mal ein Foto der ISUV an.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich habe keine Idee mehr. USB-Stick mehrfach neu gemacht, Werksreset…..


    IMG_0564.jpg

    Hallo zusammen,


    bin seit Mitte Juni stolzer Puma-Besitzer. Die erste Fahrt ging dann auch gleich in den Urlaub. Im großen Ganzen bin ich zufrieden mit meiner Katze. Komme vom Focus Turnier, da muss man sich an die Größe doch etwas gewöhnen. Aber das wusste ich vorher.

    Der Puma fährt sich gut, ist spritzig, die Assistenten sind gut, möchte ich nicht mehr missen.

    Was mich etwas genervt hat, ist das Ford in der 2021er Version wieder Kleinigkeiten in der Ausstattung weggenommen hat. :/ So vermisste ich bei meiner ST-Line X die Einstiegsleisten vorne und die Alu-Pedale (die sogar noch im Prospekt beworben wurden, leider die 2020er Version). Die Leisten habe ich mir dann über Ersatzteile nachgekauft bei meinem Händler. Die Pedale wären schön, aber nicht wichtig im Nachhinein.

    Etwas unschön finde ich auch, dass die Lenksäule im Fußraum frei liegt. Hätte man schöner machen können.


    Mehr gibt nicht es nicht zu "meckern".;)


    Viel Spaß mit euren Katzen und allzeit gute Fahrt.

    Hallo zusammen,

    für die, die ein Tanktagebuch führen wollen und Android User sind, gibt es eine ganz gute App im Play Store - fuelio. Nutze sie seit Jahren und hat auch noch ein Spritpreisanzeige mit drin.


    Bei meinem Focus war die Anzeige BC und Realität anfangs immer 1l Differenz (Real ein Liter mehr als BC). Erst nachdem ich mit einem Trick den Faktor zur Berechnung geändert habe, hat es sich angenähert. Da bin ich beim Puma mal gespannt.

    Die Frage habe ich auch schon gehabt. Aus meiner Erfahrung kann ich folgendes sagen:

    Ziel Liefertermin ist wohl der Soll-Termin wann er beim Händler sein soll und vorauss. Anlieferung der spätesteste Tag der Anlieferung.

    Bei mir hat sich die vorauss. Anlieferung von Juni auf Ende Mai geändert, weil mein Auto schon in D ist. Der Zug braucht aus Rumänien ca. 5 Tage (habe ich im Netz gefunden die Info).