Ford Puma Verbrauch - Test Werte gegen echte Erfahrung - Spritmonitor, Benzin, Diesel und Co.

  • Ich freue mich schon wenn einmal alle Autos autonom fahren: Denn die Neandertaler-Menschen sind wohl vielfach überfordert mit der Führung einen KFZ.

    Was oder wen verstehst Du unter "Neandertaler-Menschen"?

  • Ich hab mein Kätzchen gestern mal fliegen lassen.... 30min 225-230 km/h (nach Tacho, mit etwas Rückenwind).... Verbrauchsanzeige vorher genullt..... nach 30 min : 12,3l/100km.... Ich finde das geht eigentlich..... :D

    Wo kann man den in Deutschland 100km mit über 200km/h schnell fahren? Das geht doch nur Nachts. Oder?

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Letzte große Fahrt : 1 Fünftel Landstrasse, 4 Fünftel Autobahn. Auf der Landstrasse brav ans Tempolimit gehalten, auf der AB der Katze Auslauf gegeben 140 - 150 km/h so oft es verkehrsbedingt möglich war. 2 Personen an Bord plus das Gepäck meiner lieben Frau. Das bedeutet, der Puma ist randvoll mit Koffern und Taschen. Ergab nach 550 km Fahrt 7,7 Liter in diesem Mix.

    Natürlich wieder heim, selbe Beladung, selbe Strecke. Heimfahrt auf der Autobahn recht gelassener V- Max 130 Dauertempo etwa 120 km/h. Ergab im Mix 6,5 Liter.

    Damit bin ich zufrieden was mein Puma verbraucht. Nachgerechnet hab ich selbst, also nicht am BC abgelesen. Getankt wird immer das E-5 Benzin. Mein Motor ist der 1.0 Hybrid mit 125 PS. Als Bereifung habe ich Ganzjahresreifen von Goodyear.


    mfg Jürgen

    Titanium, Komfort Paket, Winter Paket, Fahrerassistenz Paket, IACC und BLIS Obsidian, usw.

  • Wo kann man den in Deutschland 100km mit über 200km/h schnell fahren? Das geht doch nur Nachts. Oder?

    Nein tagsüber, am Sonntag!

    Du hast schon Recht, es gibt kaum noch Strecken, wo so etwas geht, aber vereinzelte Strecken gibt es dann doch noch... wie z.B. die A31 Ruhrgebiet bis Emden...die Emslandrennbahn. Da geht das noch. Ich bin sie von Leer Richtung Süden gefahren.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Da gibt es, je nach Region, schon noch Möglichkeiten. Z.B. die A38 von Friedland bis Halle Leipzig, die A4 von Eisenach Richtung Dresden...

  • Und die bei Schweizern sehr beliebte A5. Da kann man auch viele Raritäten auf der Bahn sehen. 8)

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ich bin mal die A19 von Rostock bis Dreieck Wittstock, ca 100km, mit knapp 195 km/h gefahren. Aber nicht durchgehend. Immer mal wieder runter auf 120 und dann wieder rauf auf 199 und dann kommt da noch eine Brücke wo ein fest installierter Blitzer steht mit 100er Beschränkung. Und das gegen Mittag.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Jip, oder auch klasse die A20 von Lübeck nach Rostock. Ca. 100 KM freie Fahrt. :love:

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Lt. BC seit Beginn 6,1L mit Ganzjahresreifen. Schwankt zw. 5,5L und schlechtester Wert 7,1L (nur Stadt und Kurzstrecke). Tanke überwiegend E10. Und ich muss sagen, der BC stimmt mit den errechneten Werten überein. Das war bei meinem Ford Focus MK3 vorher nicht so. Bin voll zufrieden damit. :thumbup:

    ST-Line X, Frost-weiß, 125 PS mHEV, Fahrer-Ass.-Paket 2, AHK, eHeckklappe, Ganzjahresreifen