Beiträge von kawawolle

    Werte Puma-Gemeinde,

    wir fahren unseren Puma erst ein paar Tage und mit der Zeit bemerkt man Dinge, auf die man bei der Auslieferung nicht geachtet hat (leider).


    Zwar ist die Fahrertür geschlossen, aber sie steht ca. 4 Millimeter vor - bei allen anderen Türen ist dies nicht so. Werde das beim Händler ansprechen.

    Hat jemand Erfahrungen damit - ist das nur ne Kleinigkeit? (ich weiß, ist kein Tesla, da erwartet man lustige Spaltmaße rund ums Auto)

    Das sollte kein großes Problem sein. Mal beim FFH vorsprechen. Ist eine Einstellungssache.

    Bin selbst Karosseriebauer beim Ford Händler und habe das schon des Öfteren gemacht. :)

    Wir haben uns sehr aktiv über unsere Katzen ausgetauscht, haben uns den Ziegeleipark angeschaut inklusive einer Fahrt in einer Lorenbahn zu einem Tonstich und waren lecker essen gewesen.

    Alles in allem war es ein sehr schönes Treffen für alle.

    Leider war der Wettergott nicht ganz so gut gelaunt, es nieselte immer wieder zwischendurch.

    Aber dadurch haben wir uns nicht aufhalten lassen :D Puma-Fahrer sind ja nicht aus Zucker. :saint:

    Kann ich nur bestätigen. Es war ein schönes Treffen und da konnte auch

    das Wetter nichts dran ändern. Beim nächsten Treffen, werde ich mir aber eine

    Unterkunft in der Nähe suchen. Dann kann man auch mal ein Richtiges Bier

    zusammen Trinken. Einen lieben Dank nochmal an Thomas für die Tolle

    Organisation. :) :thumbup:

    Die Bremse und die Lenkung fallen nicht komplett aus!!!

    Es fällt aber die Unterstützung der beiden Systeme aus, wenn der Motor ausgeht. Habe das schon oft beim Abschleppen gehabt. Da ich in einem Autohaus Arbeite, kommt das schon mal vor, das ein Fahrzeug abheschleppt wird. Wenn man das noch nie gemacht hat, hat man das Gefühl, das nichts mehr funktioniert aber es geht alles nur viel schwerer ohne die Unterstützung. Deshalb sollte man eine Abschleppstange beutzen, damit der Vordermann das hintere Fahrzeug mit abbremsen kann. Bei Automatik sollte man nicht Abschleppen. Besser auf den Abschlepper, da sonst das Getriebe schaden nehmen kann.

    Wie ich dieses Fanboi-Gelabere hasse: Statt mal zuzugeben dass es totaler Schwachsinn ist was Ford da in Punkto Stabantenne verbockt wird der Hersteller mit aller Macht in Schutz genommen.


    Ist genauso wie beim Scheibenwischwasser-Tankanzeiger: Einfach weggespart....wegen ein paar Cent. Damit tut sich Ford keinen Gefallen. Aber so wie ich es sehe sind die Tage von Ford wohl leider schon gezählt....siehe Firmenpolitik: Kein C-Max mehr und nun streichen sie den Focus bis 2025. Dazu noch Saarlois-Schließung. :(

    Ford, hat da Rein Garnichts verbockt. Wenn man sparen möchte, dann tut es auch die Stabantenne.

    Ich habe mir was gegönnt und darum habe ich die Haifisch Antenne. Aber sich im nachhinein über

    die Antenne aufzuregen bringt nichts. Man hätte ja vor dem Kauf die Ausstattungsmerkmale

    nachlesen oder erfragen können. Meine Meinung dazu.