Fahrertür schließt nicht bündig

  • Werte Puma-Gemeinde,

    wir fahren unseren Puma erst ein paar Tage und mit der Zeit bemerkt man Dinge, auf die man bei der Auslieferung nicht geachtet hat (leider).


    Zwar ist die Fahrertür geschlossen, aber sie steht ca. 4 Millimeter vor - bei allen anderen Türen ist dies nicht so. Werde das beim Händler ansprechen.

    Hat jemand Erfahrungen damit - ist das nur ne Kleinigkeit? (ich weiß, ist kein Tesla, da erwartet man lustige Spaltmaße rund ums Auto)

  • Das hängt ganz vom Händler ab, was er daraus macht. Oben scheint die Tür noch bündig, es sieht auf den Bildern erstmal nicht so aus, als ob man das einfach nachstellen kann. Würde es aber auch nicht so hinnehmen und das reklamieren.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Was man hier so über die recht zahlreichen Mängel liest, muss ich wohl einen Sachverständigen zur Übergabe mitbringen :)

    Hier bekommt man echt das Gefühl das falsche Auto bestellt zu haben.

    Ich darf hier nicht so viel lesen ;)

    ST Line X, 155PS Automatik in fantastic-red und ein paar Extras

  • Was man hier so über die recht zahlreichen Mängel liest, muss ich wohl einen Sachverständigen zur Übergabe mitbringen :)

    Hier bekommt man echt das Gefühl das falsche Auto bestellt zu haben.

    Ich darf hier nicht so viel lesen ;)

    Das kann ich nicht Bestätigen. Habe meinen Gestern abgeholt. Ich konnte nix finden. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht noch etwas finde. Suchen tue ich aber auch nicht. Habe einiges gelesen im Forum. Da habe dann drauf geachtet.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • War nicht ( ganz) ernst gemeint😉.

    Danke!

    :) :thumbup:

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Werte Puma-Gemeinde,

    wir fahren unseren Puma erst ein paar Tage und mit der Zeit bemerkt man Dinge, auf die man bei der Auslieferung nicht geachtet hat (leider).


    Zwar ist die Fahrertür geschlossen, aber sie steht ca. 4 Millimeter vor - bei allen anderen Türen ist dies nicht so. Werde das beim Händler ansprechen.

    Hat jemand Erfahrungen damit - ist das nur ne Kleinigkeit? (ich weiß, ist kein Tesla, da erwartet man lustige Spaltmaße rund ums Auto)

    Das sollte kein großes Problem sein. Mal beim FFH vorsprechen. Ist eine Einstellungssache.

    Bin selbst Karosseriebauer beim Ford Händler und habe das schon des Öfteren gemacht. :)

  • Was man hier so über die recht zahlreichen Mängel liest, muss ich wohl einen Sachverständigen zur Übergabe mitbringen :)

    Hier bekommt man echt das Gefühl das falsche Auto bestellt zu haben.

    Ich darf hier nicht so viel lesen ;)

    Diese Mängel sind im Grunde Mängelchen und die gibt es bei jedem Hersteller, auch bei Premium-Fahrzeugen.Hier wurde Tesla erwähnt, also wenn Du einen, gebaut in den USA, geliefert bekommst, da hast Du von Außen und Innen Spaltmasse vom Feinsten und wunderst Dich, dass der Wind da nicht durchpfeift. Ich habe im Grunde fast alle Automarken durch und das was hier als Mängel bezeichnet wird findest Du bei jeder Marke und wenn Du dann fragst, würdest Du den Puma noch einmal kaufen, sagen 99 % ja.

  • Was man hier so über die recht zahlreichen Mängel liest, muss ich wohl einen Sachverständigen zur Übergabe mitbringen :)

    Hier bekommt man echt das Gefühl das falsche Auto bestellt zu haben.

    Ich darf hier nicht so viel lesen ;)

    Das was du hier liest, ist statistisch völlig irrelevant, denn wer geht in so ein Forum und schreibt vor Allem in einem Forum? Richtig - derjenige, der ein Problem hat. Oder könntest dir vorstellen, dass ich 1000te Postings verfasse, in denen ich mitteile was alles an meinem Puma anstandslos funktioniert? Also Nerven behalten und freuen. Vor allem bei neuen Autos bin ich so und so entspannt - Garantie/Gewährleistung sind einfach was feines :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Hallo Eltee,


    bei mir ist es ähnlich, aber in die andere Richtung: die Fahrertür ist am unteren Ende der A-Säule ca 0,5cm nach innen versetzt. Vermutlich eine Kleinigkeit, aber ich habe trotzdem meinen Händler kontaktiert, vor allem nachdem ich den Kommentar von Kawawolle gelesen habe.

    (Achtung, dreckige Katze auf Bild ;) )tür.jpg

    Für die Familie: Focus MK4 Turnier 120PS-Diesel :saint:


    Puma ST-Line 125PS Automatik, Jahresreifen, Winterpaket, Fahrassi I, Desert Island Blue

    Auftragsbestätigung: 22.02.2022

    unverbindliches Lieferdatum: August 2022

    Baudatum: 07.09.2022

    Lieferdatum: 7.10.

    Übergabe: 19.10. :love: