Beiträge von Focus_1.0

    Moin,


    für meinen Focus MK3 FL gibt es leider keine spezifische Handykonsole für die Mittelkonsole, ich gehe davon aus, dass es auch für den Puma keine geben wird.

    Da für mich diese Dinger an den Lüftungsgittern oder an der Frontscheibe gar nicht gehen, habe ich mir aus 2 Halterungen (Schwanenhals mit Saugnapf und einer Magnet-Halteplatte für's Handy) was für die Mittelkonsole gebastelt:


    Handyhalter1.jpg Handyhalter2.jpg


    Handyhalter3.jpg Handyhalter4.jpg


    Ich möchte den Handy-Screen währen der Fahrt gerne direkt im Sichtbereich haben, da ich zu 99% alleine fahre stört die Position rechts an der Mittelkonsole auch nicht. Ich würde das im Puma auch wieder so machen, obwohl dann der Abstand zwischen Handy und meinem Kopf etwas größer wäre, das geht aber noch.

    Das Ladekabel kommt bei meinem Focus aus einem extra Ladestecker in der Steckdose unter der Armlehne. Beim Puma muss ich dann mal schauen, der hat dort wohl nur noch einen USB-C-Anschluss, da müsste ich beim Anstöpseln immer alle möglichen Verbindungsanfragen, Start von AndroidAuto etc. ablehnen. Notfalls bastele ich mir ein USB-C-Kabel nur für die Ladung (ohne die Datenleitungen) oder ich ziehe 12V unter die Armlehne, muss ich mich mal mit beschäftigen wenn's soweit ist.


    Habt ihr da noch andere Ideen oder Vorschläge?


    Schönes WE!

    Moin,


    Deutsch ist manchmal schwer.

    Ich hatte die Befürchtung so verstanden, dass das gesamte Rad 9mm weiter nach innen wandert und deshalb evtl. komisch ausschaut.

    Die Maulweite 7,5" entspricht 190,5mm und liegt damit immer noch unter der im Gutachten geforderten Mindest-Reifenbreite von 215mm, d.h. es wird nix passieren zumal diese Kombination ohne wesentliche Auflagen freigegeben ist.

    Die größere Maulweite tut dem Fahrverhalten gut, hast dann eben nur 6mm weniger Reifen-Gummi zwischen Felgenhorn und Bordstein ;)

    Moin,


    habe ich jetzt einen Knoten im Hirn?

    Die beiden Ronal-Felgen in #1 habe eine ET (Einpresstiefe) von 50mm, die Serienalus lt. #9 47,5mm.

    Das wären dann nur 2,5mm pro Seite weiter innen, das dürfte durch die größere Maulweite der Ronal (7,5" vs. 7") aber optisch kaum auffallen.

    Moin,


    ich überlege noch, ob ich einen Schalter oder evtl. das PS nehmen soll, man(n) wird ja nicht jünger ?(


    Kann bitte mal jemand mit diesem Motor+Automatik in seinen Fahrzeugschein unter V.7 schauen, welcher Wert da steht?

    Die Katalogangaben von Ford sind ja alle Von-Bis...

    Bei dem Miet-Puma als Schalter waren es 129 g/km, das wären nach heutigem Stand 90€/Jahr KFZ-Steuer.

    Ich möchte nur böse Überraschungen vermeiden, um ein paar € +/- geht es mir dabei nicht.