Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Hab gerade einen Anruf von meinem FFH bekommen ? Auto ist unterwegs. Ist in wenigen Tagen da. Zulassung nächste Woche. Wird doch noch ein Weihnachtsgeschenk ?

    Bautermin war der 23.11.2021

    Bestellt am 30.07.2021 155PS MHEV, Automatik, alles außer Panormadach und AHK.

    Dann ist ein schönes Weihnachtsfest ja sicher. Alles gute und allzeit Knitterfreie Fahrt.

  • moin und glückwunsch an alle neuen katzenbesitzer. ich wollte nur mal kurz rückmeldung geben, wie es den bei meinem puma mit dem transportschaden aussieht. also das gutachten gibt einen transportschaden von knappen 19500 euro schaden an. das fahrzeug war auf dem zug wohl nicht richtig befestig gewesen und ist somit die ganze fahrt über immer wieder auf den fordermann bzw hintermann gerollt. fahrzeugreperatur fällt flach, weil das transportunternehmen sich weigert die wertminderung von 4.200 euro zu bezahlen, da laut ihnen "das fahrzeug nach der reperatur wieder ein neuwagen ist". somit wurde für mich jetzt die lösung gefunden das ein neuer st bestellt wurde und mir bis zum liefertag ein leihwagen von ford gestellt wird. wie lange das dauert kann niemand sagen, da zur zeit ja keine neuen aufträge angenommen werden. es werden nur noch die vorhandenen bestellungen abgearbeitet und dann wird auf modeljahr 2022.25 umgestellt. laut meinem ffh sollen die pumas erst wieder im februar orderbar sein. kann also sei das ich ein neues model bekomme, weiss niemand....

  • Moin,


    eine für dich saubere Lösung, auch wenn die Warterei wieder von vorne beginnt :(


    Soll sich halt Ford bzw. der FFH mit dem Transportunternehmen rumschlagen, der ermittelte "merkantile Minderwert" von 4.200€ ist jedenfalls eindeutig vorhanden.

  • Meinen kann ich nun auch holen am Freitag........

    ST-Line, 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) 7-Gang-PowerShift Automatikgetriebe Start-Stopp-System

    Fantastic-Rot Metallic/ Lackierung des Daches und der Außenspiegelgehäuse in Kontrastfarbe Schwarz

    Fahrerassistenz-Paket I/ Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt/ Komfort-Paket/ Winter-Paket/Heckklappe elektrisch
    Bestellt am 07.06.2021.........Ich warte..............:thumbup::thumbup::/
    Am 17.12.2021 abgeholt:P:P:thumbup::thumbup::love::love::love:8)8)

  • Quelle: https://www.romania-insider.co…r-production-nov-dec-2021


    Für all diejenige, die sich fragen, warum die Überführung so lange dauert. Vermutlich sind in den letzten Monaten die Kapazitäten beim Logistiker (es müsste DB-Schenker sein) seitens Ford heruntergefahren / abbestellt worden und der Logistiker hat diese anderweitig verplant. Ford kann wieder produzieren, aber der Logistiker kann nicht von heute auf morgen die benötigte Kapazität wiederherstellen und es staut sich bei Ford.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Quelle: https://www.romania-insider.co…r-production-nov-dec-2021


    Für all diejenige, die sich fragen, warum die Überführung so lange dauert. Vermutlich sind in den letzten Monaten die Kapazitäten beim Logistiker (es müsste DB-Schenker sein) seitens Ford heruntergefahren / abbestellt worden und der Logistiker hat diese anderweitig verplant. Ford kann wieder produzieren, aber der Logistiker kann nicht von heute auf morgen die benötigte Kapazität wiederherstellen und es staut sich bei Ford.

    Na dann bin gespannt bis wann mein Kätzchen den Weg nach Österreich findet ....

    Bestellt am 18.08.21: Ford Puma ST-Line X, Fancy-Grau, 155 PS, AHK, Fahrerassistenzpaket II, mit Winterpaket, LED für Abblend- u. Fernlicht inkl LED Blinkleuchten, Lackierung des Daches in Kontrastfarbe; Heckklappe sensorgesteuert


    Anscheinend gebaut ;) - Anlieferung ENDE Dezember 2021

  • Mein FFH kann mir aktuell immer noch nicht sagen, ob er tatsächlich bis Samstag, 18.12. geliefert wird. Im System stehe noch immer als Standort Craiova.

  • Ich heute nochmals einen Anruf von meinem FFH bekommen. Mein Auto ist schon da :love: Er wird morgen zugelassen und ich kann ihn morgen abholen :love::love:


    Er erwähnte auch, dass in Rumänien jetzt nichts mehr gebaut wird und alle Halbleiter nach Köln/Saarlouis geschickt werden..