Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Mein Traum is geplatzt ?. Auto is am Montag beim Händler angekommen und hat einen Transportschaden von 19000 Euro … vorn und hinten zerquetscht. Ich hab zuerst gedacht er verarscht mich, aber war gestern gucken. Bin mal gespannt was da jetzt passiert. Heut kommt das Gutachten.

  • Mein Traum is geplatzt ?. Auto is am Montag beim Händler angekommen und hat einen Transportschaden von 19000 Euro … vorn und hinten zerquetscht. Ich hab zuerst gedacht er verarscht mich, aber war gestern gucken. Bin mal gespannt was da jetzt passiert. Heut kommt das Gutachten.

    ?? Wie passiert so was, gibt's doch nicht. Das tut mir Leid. ??

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Mein Traum is geplatzt ?. Auto is am Montag beim Händler angekommen und hat einen Transportschaden von 19000 Euro … vorn und hinten zerquetscht. Ich hab zuerst gedacht er verarscht mich, aber war gestern gucken. Bin mal gespannt was da jetzt passiert. Heut kommt das Gutachten.

    Wie Zerquetscht?

    Hast Du Bilder davon?

    Bei 19000 € Schaden,dann muss es ja wohl recht schlimm aussehen!

  • Ich hab keine Bilder gemacht, als ich gestern das Elend gesehen hab, waren schon die plastikteile abgebaut. Keine Ahnung wie sowas passieren kann, interessiert mich auch nicht. Ich will nur ein intaktes Auto ?. Dasein den 19000 war nur grob geschätzt vom Gutachter. Heut kommt das endgültige schriftlich.

  • Ach Du... das ist ja echt übel. Hatte zwar auch schon mal einen Transportschaden bei einem Opel damals, da war aber "nur" eine Delle in der Tür und die Tür wurde halt komplett ausgetauscht. Bei einem Neuwagen auch nicht so toll, aber 19 000 € Schade ist ja heftig. Bilder wären mal interessant.

  • Ich hab keine Bilder gemacht, als ich gestern das Elend gesehen hab, waren schon die plastikteile abgebaut. Keine Ahnung wie sowas passieren kann, interessiert mich auch nicht. Ich will nur ein intaktes Auto ?. Dasein den 19000 war nur grob geschätzt vom Gutachter. Heut kommt das endgültige schriftlich.

    Das ist mal wirklich ärgerlich... das tut mir mega Leid für dich... sowas wünscht man keinem Wartenden.

    Dicke kommt es jetzt auch noch dazu, da der Wagen als "Unfallfahrzeug" deklariert werden muss aufgrund der BGH-Entscheidung:

    Der BGH hat in seiner Entscheidung vom 28.05.2014 (AZ: VIII ZR 94/13) entschieden, dass – zumindest im Rahmen eines Neuwagenkaufvertrages – von einer Geringfügigkeit des Mangels dann nicht mehr ausgegangen werden kann, wenn der Mängelbeseitigungsaufwand einen Betrag von 5 % des Kaufpreises übersteigt.


    Somit hast du bei einem etwaigen Wiederverkauf auch noch erhebliche Einbußen

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Sowas kann ja theoretisch jedem von uns passieren. Da wartest Du monatelang und dann kommt das Auto völlig demoliert an.

  • Zählt denn das Auto eigentlich dann noch als Unfallfrei?

    Nein, siehe Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford


    Schaden muss sämtlichen (späteren) Käufern offenbart werden.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen