Ford Puma Garantieverlängerung - Ford Pass erweitere Garantie

  • Ich habe die 5 Jahre auf 7 Jahre oder 100000 km verlängert. Hat mich 500€ Aufpreis gekostet. Fahre jährlich ca. 15000km. Passt somit ganz gut. Sollte ich den Wagen früher abgeben, kann es ja auch nicht schaden die mit an Bord zu haben.

    Hallo wassilis, ich habe die 5 Jahre brim Kauf dsbei gehabt und würde das auch gerne verlängern. Mein Händler bietet mit da allerdings keine smarte Lösung an oder er weiss es vielleicht nicht? Was genau muss ich denn machen um die Verlängerung mit dem geringen Aufpreis zu bekommen und wie lange nach dem Kauf ist das möglich?

    Danke

  • Hat bei mir direkt der Händler gemacht. Ließ mal in den Garantiebestimmungen. Denke das es da drin stehen müsste. Sonst einfach mal einen anderen Ford Händler anrufen und sich informieren.


    Hier steht’s:


    https://www.ford.de/kaufberatu…gen/garantie-schutzbriefe

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • und wie lange nach dem Kauf ist das möglich?

    Ich nehme an, das waren die 5 Jahre oder bis 50000 km.

    Ich habe bei meinem Händler die Erweiterung auf 5 Jahre oder 100000 km nach 5 Monaten gemacht. Bin einfach

    nur zu meinem Dealer und hab ihm gesagt, dass ich diese Erweiterung möchte. Alles andere hat mein Freundlicher

    für mich erledigt. Nach drei Tagen kam der erweiterte Schutzbrief und die Rechnung, Fall erledigt.

    Kosten 200 €.

    Die Verlängerung der Garantie zu diesen Konditionen ist bis zu einem halben Jahr nach der Erstzulassung möglich.

    Nach meinem Kenntnisstand müsste der Ablauf bei einer Verlängerung auf 7 Jahre genauso sein.

  • 5 Jahre für 200 € ist aber günstig. Ich habe 7 Jahre von Anfang an. Kostenpunkt lt. Listenpreis 1.000 €.

    Man kann nur staunen.

    Schönes WE

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • 5 Jahre für 200 € ist aber günstig. Ich habe 7 Jahre von Anfang an. Kostenpunkt lt. Listenpreis 1.000 €.

    Man kann nur staunen.

    Schönes WE

    Das nennt man halt Verhandlungsgeschick / Sympathie und dann kommt noch das Entgegenkommen des Händlers hinzu.

    Wenn der Händler nicht viel Gewinn am Auto macht, dann muss er das Geld über die Zusatzleistungen verdienen.... wir konnten die 7 Jahre Garantie für 500€ Aufpreis bekommen.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Hallo SinErgy,


    super gemacht. Naja, ich habe ja auch nicht den vollen Preis bezahlt. Stand nur so auf der Rechnung vor Gesamt-Rabatt. War Vorführwagen. LG Petra

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Hallo

    Hat jemand vor kurzem die Ford Pass App aktiviert und eine kostenlose Garantieverlängerung bekommen oder gibt´s das nicht mehr?

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Dann werde ich das nächste Woche erstmal probieren. Der Händler möchte 800 für die 5 Jahres Garantie. :rolleyes:

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Das werde ich mal auf mein Schirm packen, werde wohl Montag die Übergabe haben bei meinem FFH . Dann wird die App mit dem Puma verbinden und dafür gibts Garantieverlängerung???? Das wäre ja super, bezahlen möchte ich das auch nicht. Hätte viel lieber eine Inspektion und Wartung als Police, aber das gibt es glaube ich nicht mehr, oder??? :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: