Beiträge von SLS-Puma

    Guten Morgen aus dem Saarland,

    Hatte gestern einen Termin bei den freundlichen Technikern in Überherrn.

    Die Klimaanlage wurde von den Techniker in Sync 3 freigeschaltet. Funktioniert einwandfrei. Die Anzeige für die zweite Zone bleibt natürlich leer.

    Angeblich sollen die verwirrenden Informationen auf der Webseite von Conversmod geändert werden. Also, Freischaltung der Klimaanlage für den Puma anbieten,

    und dann doch durch das Fehlen der 2 Zonen Klimaanlage für nicht machbar erklären.

    Wünsche einen schönen Sonntag.

    Guten Morgen Blueskin, Gruß aus Saarlouis,

    Seit 3. September 2021 fahre ich einen Puma ST-Line X mit 155 PS und Automatikgetriebe. Der ST-Line X ist mit automatischer Klimaanlage und Sync 3.4 ausgestattet. Bevor ich die Saarländische Convers-Niederlassung kontaktierte, hatte ich mich auf deren Web-Seite über mögliche Änderungen informiert. Mir ging es hauptsächlich um die automatische Schließfunktion. Diese wurde auch freigeschaltet und funktioniert bestens.

    Auf der Web-Seite von Conversmod wird auch die Freischaltung der Klimaanlage in Sync 3 angeboten. Dort wird unter "Wichtige Information" Nur verfügbar mit 2 Zonen Klimaanlage eine Hinweis gegeben. Auch bei der Eingabe der FN wird der Hinweis ausgegeben, Leider Nicht Kompatibel.

    Beim letzten Besuch in Überherrn versuchte der Techniker trotzdem die Klimaanlagenfreischaltung in Sync 3. Leider ohne Erfolg. Wir einigten uns damals darauf, dass er in der Zentrale weitere Informationen dazu einholt.

    Habe den Techniker heute wieder angeschrieben. Bin gespannt auf eine Antwort. Werde berichten.

    Gruß

    Auf der WEB Seite von Conversmod wird die Klimasteuerung in SYNC 3 zwar angeboten, aber nicht die volle Funktionalität. Auch bei der Eingabe der FN schreibt das System, NICHT KOMPATIBEL.

    Bei meinem S-MAX konnte man in vollem Umfang die Klimasteuerung in Sync 3 bedienen. Da gab es im Hauptdisplay von Sync 3 keine zweite Zeile für die Steuerung von Lenkrad- und Sitzheizung.

    Sieht irgendwie unprofessionell aus.

    Entweder richtig oder gar nicht.

    Bei mir hat das nicht geklappt. Der Versuch dies zu aktivieren ist an der nicht vorhandenen 2 Zonen Klimaanlage beim Puma gescheitert. Lt. Conversmod funktioniert das nur bei Fahrzeugen mit 2 Zonen Klima. Das Klima Symbol in Sync 3 wurde beim Aktivierungsversuch bei mir erst gar nicht gezeigt. Es wundert mich jetzt doch, dass es auf deinen Bildern ersichtlich ist. Bin gespannt, ob Conversmod die Aktivierung, so wie es sein soll, hin bekommt. Werde meinen Stützpunkt wieder anschreiben.

    Also, ich bin fast 72 Jahre alt. Der Puma ist für mich ein super Fahrzeug für kurze Strecken. Aber ich kann mir auch vorstellen damit in Urlaub zu fahren. Für mich eines der besten Fahrzeuge die ich je hatte. Wenn ich zurück denke, hatte ich ca. 30 - 35 Fahrzeuge in meinem bisherigen Leben. Zu 95 % Ford.
    Habe fast 3000 km bisher gefahren. Freue mich auf jede Fahrt mit der Katze.
    (ST-Line X, 155PS, Automatik. z.Z. mit WR)

    z. Z. 5,6 ltr. bei 2500 gefahrenen km. Ich fahre einen Puma ST-Line X mit 155 PS und Automatik-Getriebe. 5,1 ltr. wurden auch schon erreicht.
    Mein Kuga brauchte das Doppelte, hatte 176 PS. Gut, der Vergleich hingt. War auch Automatik mit Allrad und mehr Gewicht.