Ford Puma E10 - Welches Benzin tankt Ihr - Spritverbrauch und Erfahrungen mit E10?

  • Stimmt, sehr verwunderlich. War aber so. Hat sich inzwischen etwas verändert. Aber trotz Allem: 800 km in der Stadt schaffe ich immer.

    Aber auch egal, Mitte nächster Wocher steht er als Gebrauchtwagen beim Händler.

    Bin gespannt auf den nächsten Ford.

  • Einsford Was wird es dann, wenn man fragen darf? 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Stimmt, sehr verwunderlich. War aber so.

    Ja, schon verwunderlich. Habe gerade mal bei Spritmonitor gesucht und einen user gefunden, dessen Profilbild vom Puma Deinem exakt gleicht und gehe mal davon aus, dass Du das bist. Wenn ich mir Deine eingegebenen Daten so anschaue, komme ich zu dem Eindruck, dass Du diese nicht wirklich gewissenhaft gepflegt hast und diese inkonsistent sind, denn wie ist es sonst möglich, dass Du z.B. 60 oder gar 90 Liter in den Tank bekommst? Mir scheint das eher so, als würdest Du immer mal zwischentanken, was dann auch die Reichweite im Stadtverkehr erklärt... ;)

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • lexa, du bist aber ein ganz Schlauer.

    Schon mal auf den Gedanken gekommen, die Kilometangabe mit den getankten Litern in Realisation zu setzen?

    Bei Urlaubsfahrten addiere ich selbstverständlich die gefahrenen Kilometer wie auch die Eingabe der getankten Liter.

    Aber schön, dass du dir soviel Arbeit machst und diese aufwändige Recherche durchgeführt hast.


    IMG_20220906_103706.jpg

  • IMG_7674.pngHier mein Beitrag.

    Mein Puma war am 02.09.2022 1 Jahr alt und hat 13000 km gelaufen. Fahre überwiegend E10 und verbrauche lt.BC 4,8 ltr. Die FordPass App zeigt 4,1 ltr. an.

    Wobei die BC Anzeige mit dem tatsächlichen Verbrauch übereinstimmt.

    Für einen Automatik mit 155 PS würde ich sagen, nicht schlecht.

    Also ich bin absolut zufrieden. Für mich das beste Auto das ich je hatte.

    ford-puma-forum.de/attachment/2469/ford-puma-forum.de/attachment/2469/

    Puma ST-Line X, 155PS, Automatik,

    Magnetic-Grau Metallic, LED, Fahrerassistenz-Paket 2, Winter-Paket, Notrad, Heckklappe elektrisch,

  • Danke für die Blumen.

    Soviel Mühe ist es mir dann auch nicht Wert, Deine aus meiner Sicht chaotische Datensammlung bei Spritmonitor in Relation zu setzen. Habe kein Problem damit, wenn die städtische Reichweite Deines Pumas von 800 km pro Tankfüllung Dein Geheimnis bleibt.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • also lexa hat da nicht unrecht. Schaue dir doch mal dein gepostetes Bild an. 385 km gefahren und ca. 600 km Restreichweite. Bei einem 42 Liter Tank kann das gar nicht passen. Vielleicht vergessen zu resetten?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • also lexa hat da nicht unrecht. Schaue dir doch mal dein gepostetes Bild an. 385 km gefahren und ca. 600 km Restreichweite. Bei einem 42 Liter Tank kann das gar nicht passen. Vielleicht vergessen zu resetten?

    Also ich würde da gar nicht so auf den 42 ltr fassenden Tank rumreiten, hab beim letzten tanken 40,4 ltr getankt und da hatte ich noch ca 150 km restreichweite drinn. Tankanzeige wahr zwischen 0 und 1/4. Ich glaube es hängt schwer davon ab wie das Auto beim Tanken steht, nicht alle Tankstellen sind topfeben. Wenn man dann nicht immer bei der selben Tankstelle und evtl.sogar der selben Zapfsäule tankt sind da halt schon mal 3-4 ltr weniger und beim nächsten tanken 3-4 ltr mehr drin. Bei dem kleinen Tank macht sich das deutlich mehr bemerkbar als bei einem mit 60 oder gar 80 ltr Tank.

    Puma ST-Line X

    1.0 155 PS. 7 Gang Power Shift

    Fantastic Red

    Fahrerassistenzpaket 2

    Winter Paket

    Heckklappe elektrisch inkl. Key Free

    LED Scheinwerfer

    Ganzjahresreifen auf 18"

    Bestellt: 21.03.2022 ( ein Tag vor allgemeinem Bestellstop )

    Baudatum: ?

    Auslieferung: 09.08.2022