Beiträge von dpl

    OK, bin da mal neu im Thema, der B-Max vorher hat immer in der Werkstatt sein Update bekommen (Karte für Navi per SD-Karte) und nun habe ich den Puma.

    Ich habe mal auf der Website von Ford in meinem Account nachgeschaut, da heißt es es gäbe ein Update... mein Puma steht in der Garage mit bester WLAN-Anbindung und zeigt mir an es wäre die neue Software installiert. Was stimmt denn nun?

    Aktuell ist die Kartenversion F11 mit Build 22200, zu sehen im Sync unter Allgemein und Version oder so ähnlich. Auf den Ford Server ist moment null Verlass. Allerdings bezieht sich mein "Aktuell" auf das was hier im Forum ist. IOst durchaus möglich das auf dem Server noch ne ältere Version ist. Das bekommt nur gerade kein Normalnutzer raus, weil der Server die Logdateien verweigert. Egal ob das manuelle Hochladen der Logdateien klappt oder nicht, er verarbeitet sie anscheinend nicht. Meine Katze hat auch immer gemeint sie wäre aktuell, trotz Wlan, und F11 war nicht drauf.

    Ich hab F11 und 22200 auch von hier, Seite 1 in diesem Thema, funzt nur nicht die Sprachdateien vergessen, sonst kannst mit dem Puma nicht mehr reden.

    Hab mal aus Jux und Dollerei gefragt was die Hybridbatterie kostet, ohne in den Rechner zu schauen wurden mir ca. 1200€ genannt, aber ohne Gewähr und Pistole. Auch keine Ahnung ob mit oder ohne EInbau und Märchensteuer. Einbau sollte sich auf auf Beifahrersitz raus und rein Beschränken plus ein paar Schrauben.

    Der Motor ist ja gleichzeit Anlasslichtmaschine, dürfte auch nicht billig werden.

    Dein Auspuffprob dürfte auch mit dem Temerartursturz zusammen hängen. Irgendwo muss die Feuchtigkeit ablaufen, erst recht nach ne Kurzstrecke.

    Baterrie und Klima war nach meinen Stand bei dir ein Prob, also mache da bitte nicht zwei Baustellen draus.

    Update geb ich dir Recht, was Ford da gerade abliefert ist unter aller Sau.

    @ puma202, klemm einfach mal deine Tatatur ab, du hast noch KEINEN PUMA; bist hier aber der mit den meisten Beiträgen, deine Beiträge beinhalten den Weg zum RA, Diagnosen die sich noch nie als wahr bewiesen haben. Der Großteil der Pumas hat Garantie, da ist sowieso erst die Werkstatt dran, oder gehts du zum Arzt und sagst im die Diagnose.

    Du bist der Grund warum vernüftige MItglieder wie Sepp und Rainer diesee Forum verlassen. die hier wirklich was geleistet haben, weil deine unqualifizierten Schriften einfach nur Zeit kosten und niemanden weiterbringen.

    Ich kann gut damit leben falls ich aufgrund dieses Threads hier rausgeworfen werde. Ich habe auch keinen Lust deine mehr als Flüssigen Aussagen zu lesen.

    Früher gbs ja auch mal ne Lenkradsperre beim abstellen, habt ihr mal versucht das Lenkrad ohne Unterstützung zu drehen, keine Chance.

    Warum ist ein laufender Motor auf die Batterie angewiesen? Es gab mal Zeiten, und die hab ich heutzutage auch noch gelesen, Motor einmal aus und nichts geht mehr, aber halt erst wenn Motor einmal aus. Normal sollte da eine Umleitung verbaut sein, an der Batterie vorbei um das System am Laufen zu halten.

    Kollege im Kuga hatte das mal, 300km gefahren dann Pinkelpause für 10 Min und nix ging mehr, ADAC hat die Batterie getauscht. Ist ja soweit ok, aber während der Fahrt ist Lebensgefählich.

    Dann lese mal bitte hier, da steht das Gegenteil und das ist original Ford Text, genauso verhält es sich bei mittlerweile 5 Fords unterschiedlicher Klassen bei uns.


    Einschränkungen des Ford Start- Stop Systems


    Und bitte nicht so aggressiv, es wundert mich nur,wenn das Verhalten beim Puma anders wäre. Betrifft allerdings bei uns die Automatikfahrzeuge. Da wir nur Automatikfahrzeuge kaufen, kann ich beim Schalter nichts zum Verhalten sagen.. 😉

    Es reicht mir langsam mit deinen Kommentaren Puma2022 , erst lesen, dann schreiben, du verlinkst das selbe von Dodo, und behauptest deine 5 Ford reagieren genau so, also Klima an bei niedriger Batterie oder wahlweise Klima aus bei niedriger Batterie, und wenn der Lenkwinkel mehr als 90 Grad ist schaltet dein zukünftiger Puma und die anderen 5 Ford´s auch nicht ab. Glückwünsch, du hast ja einen sehr kleinen Wendekreis, schaffe ich nicht mit meinem Puma, den ich kenne kein Auto was einen 90 Grad Winkel hinbekommt, es wird ja schließlich von Lenkwinkel und nicht von Lenkradwinkel geschrieben.

    Ich bin weder agressiv noch sonst was, falls du mich meintest, ich finde es einfach nur für andere Leser ungemein frustrierend, wenn sie zwei mal den selben Link bekommen und dadurch nur Bits und Bytes enstehen. die andere erst mal durcharbeiten müssen. Dazu die Behauptung das es so ist, was nicht angehen kann, wenn man sich die Mühe macht zu lesen, siehe weiter vorne. Für Unterhaltungen gibts die Quasselecke oder PN. im Forum sollten qualifizierte Ausagen getroffen werden, keine Vemutungen oder Widerholungen.

    Ford wird zwar in eventuell in China oder Indien übersetzen lassen, und sich keinen fachkundigen Korrekturleser leisten mögen (was ein anderes Prob ist), aber lesen und eigene Meinung bilden gehört auch dazu.