Beiträge von dpl

    Also was Ford da komuniziert (Danke DoDo ) darf man gar nicht lesen, nur Widersprüche und vollkommen von jeder Logik entfernt

    Puma2022 ich bekomme nicht in den Kopf was die Hybridbatterie damit zu tun hat, die läuft auf 48V und hat eigene Spulen in der Anlasslichtmaschine. Die original verbaute Rombat Starterbatterie ist das Prob. Ich weiß auch nicht wie du aus den vorherigen Texten auf die Hybridbatterie kommst, oder bist du der Meinung der Puma hat nur eine Batterie? Die Starterbatterie (12V) sitzt im Motorraum, siehe Foto von der neuen Varta, die Hybridbatterie bei mir unterm Beifahrersitz, bei anderen wohl auch mal im Kofferraum neben der Box. Die 48V sind nur zum Rekupieren und Beschleunigen. Einige sind der Meinung auch für das S/S System, kann ich mir aber nicht vorstellen, warum wird dann das S/S System bei ungenügend geladener Starterbatterie abgeschaltet? Allerdings gibt mir dabei zu denken das die Boardspannung bei durch die S/S abgeschalteten Motor nicht sinkt, während bei abgeschalteter Zündung direkt die Ladespannung fehlt.

    Und das Prob mit der Rombat haben nicht nur die MHEV, sonder auch die normalen Pumas.

    Dann läuft der Klimakompressor jetzt mit über die Hybridbatterie oder wird zumindest über diese mit gesteuert. 🤔 Man lernt nie aus, eine weitere Fehlerquelle, aber gut zu wissen.

    Die Hybridbatterie hat damit bestimmt nix zu tun, die ist ja auch nicht abgebildet. Bei einer nicht aufgeladenen Bordsystembatterie schalte der Puma die Komfortfunktionen runter. Fängt mit Fernstartfunktion beim Automatik an, über die Schließfunktion auf der Beifahrerseite und vielleiht ist auch irgendwann die Klima dran. Als ich die Batterieprobleme hatte war nun mal gerade so gar kein Klimaanlagenwetter. Allerdings sollte die Katze auch schon vorher über die App gemekert haben, Meldung "Tiefschlafmodus".

    Ich hätte an Stelle von Ford mir schon längst nen anderen Hersteller gesucht, oder Rombat hat so gute Preise gemacht das es sich lohnt 50% später auszutauschen und den Ärger der Kunden einzustecken.

    Nur mal so, ich hab das Gefühl es gibt mehr Shirt Bestellungen als Leute die sich fürs Treffen angemeldet haben. Thomas hat ja auch irgendwo geschrieben das er den Überblick verloren hat. Vielleicht belommen wir es ja hin das sich die Leute noch mal melden wer dabei ist.

    Ich erscheine zu Zweit.

    Ersteinmal habe ich die Nachricht nicht bekommen. Zweitens und da wird es viel spannender, hab ich ein Navi mit LIveTraffic Funktion gekauft, welches sich auch noch in der Garantiezeit befindet. Also werde ich bei der Abschaltung meinen FFH aufsuchen, der mir dann wohl erklären wird das es nicht funktionert da Ford die Funktion abgeschaltet hat. Nur leider hab ich das Auto vielleicht gerade wegen dieser Funktion gekauft. Könnte ein Fall für die Anwälte werden.

    Wenn jeden ne Kiste aus seiner Region mitbring ..... Aua, so viel Durcheinander dann dürfen wir Samstag unsere Katzen zum Treffpunkt schieben. Ich glaub aus dem Alter "Wer saufen kann, kann auch arbeiten" sind wir raus.

    Petra , ich kann nicht garantieren ob ich noch Platz im Fass hab, entscheidet sich nächsten Monat ^^