Beiträge von Yolus

    Ich wäre froh wenn das Start/Stop System nicht funktionieren würde! So ein Schmarrn dieses System. Das nervt mich so arg am Puma: Einsteigen, Motor anlassen, dass S/S ausschalten, dann Eco-Modus einschalten und dann die saudoofe Meldung mit den Gurten mit OK bestätigen. JEden verdammt Tag das gleiche. Ich liebe den Puma...aber diese ständige bevormundung geht mir echt aufn Keks!

    Es geht nicht darum ab welcher Variante die Haifisch-Antenne dabei ist: Es geht darum dass 2021 als ich meinen Puma gekauft habe ein Hersteller es überhaupt nötig hat so einen Pfennigartikel bewusst wegzulassen.


    Was haben die sich gedacht? "Hey, der hat nicht die teuerste Aussattung gewählt....dann soll er sich eben 10 Jahre lang bei jedem Waschstraßenbesuch schwarz ärgern und wir haben 2Euro und 53 Cent gespart...HAHAHAHA! "


    Ich hab den ST-Line mit weiteren Extras....also nicht grade die Billig-Variante. Es ärgert mich eben alle 3 Wochen wenn ich dumm vor der Waschstraße aussteigen muss und mich am Auto einsaue um dieses blöde Teil abzuschrauben. Und alle in der Schlange hinter mir denken sich dann: "Gut dass ich keinen Ford gekauft habe und diesen Scheiß nicht machen muss"


    Ford ist einfach total dumm so etwas wegzusparen. Mit so einer Firmenpolitik schießen die sich voll ins eigene Knie.

    Hallo, ich hab ja keine Ahnung was du bestellt hast, aber ich kann dir sagen das ich alles in meinem Puma drin habe außer AHK und Massage Sitze, bezahlt habe ich aber keine 30000 Euro. Außerdem ist mein Verkäufer die ganze Liste bei Bestellung durchgegangen Punkt für Punkt und dann habe ich unterschrieben, da kann man nicht sagen das man das nicht wußte und wie schon öfter hier gesagt wurde wenn man bei der Bestellung am falschen Ende spart ist man am Schluß selber Schuld. Wenn dir die Antenne so wichtig ist hättest du halt nachfragen müssen oder ein anderes Auto kaufen. :saint:

    Ja, genau das meinte ich mit Fanboi.


    Blos nicht hinterfragen warum ein Hersteller etwas wegspart...lieber andere belehren wollen die sich ärgern, dass der Hersteller Ihnen das Leben schwer macht wegen ein paar Cent. Klar ist ein Fan-Forum: Aber muss man deshalb alles immer durch die rosarote Brille sehen? Spätestens bei der Gurthöhenverstellung sollte eigentlich jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen klar werden, dass Ford hier einfach nur den dicken Rotstift angesetzt hat.


    Ich fahre seit 1986 Ford. Das war definitiv mein letzter da ich mich einfach als Kunde veräppelt vorkomme (siehe auch Brillenfach, Scheinwassersensor und Ford-Pass-App sowie das unsäglich primitive Update-Verfahren) .


    Ganz davon abgesehen ist die Modellpolitik seitens Ford eh nichts mehr für den Normalbürger: Brot-und Butterautos wie B-Max, Fusion, C-Max und demnächst Focus werden einfach aus dem Programm genommen. Dafür immer dickere SUV und irre Elektrosportwagen. Dass Saarlouis schließt ist dann noch die Kirsche oben drauf.

    Fakt ist: Wer heutzutage noch Stabantennen an Autos verbaut hat den Schuß einfach nicht gehört. Der Puma meiner Ausstattung kostet um die 30.000 Euro. Da erwarte ich dass er zeitgemäß ausgestattet ist. Da Ford das mit dem Sparen übertreibt (siehe fehlendes Brillenfach, siehe fehlenden Sensor für Scheibenwasser und nicht zuletzt diese althergebrachte Stabantenne) tut Ford sich keinen Gefallen damit. Wir reden hier über Cent-Beträge die Ford einfach wegspart. Für das Geld wird es eben das nächste Mal ein anderer Hersteller der nicht zwanghaft alle möglichen Kleinigkeiten wegspart.


    Ich mag den Puma auch...tolles Auto! Aber was Ford da abliefert ist lächerlich. Vor allem wenn man bedenkt dass der Puma eigentlich nur ein aufgemotzter Fiesta ist und das für 30.000 Euro (waren mal 60.000 Mark btw)


    Aber wie man hier wieder sieht: Mit dem deutschen Michl kann man fast alles machen ohne dass er aufmuckt X(

    Lesen der Beschreibung hilft ab und zu, vor der Bestellung.

    Wie ich dieses Fanboi-Gelabere hasse: Statt mal zuzugeben dass es totaler Schwachsinn ist was Ford da in Punkto Stabantenne verbockt wird der Hersteller mit aller Macht in Schutz genommen.


    Ist genauso wie beim Scheibenwischwasser-Tankanzeiger: Einfach weggespart....wegen ein paar Cent. Damit tut sich Ford keinen Gefallen. Aber so wie ich es sehe sind die Tage von Ford wohl leider schon gezählt....siehe Firmenpolitik: Kein C-Max mehr und nun streichen sie den Focus bis 2025. Dazu noch Saarlois-Schließung. :(

    Ich komme mit dem Update einfach nicht klar....

    Wenn ich auf die Ford-Sync-Update-Webseite gehe und meine iMei eingebe und Update suchen mache kommt ein Screen mit "Download wird gestartet, bitte warten sie der Vorgang kann einige Minuten dauern und dann kann ich stundenlang warten aber NICHTS passiert?! Alle Add-Blocker sind bereits abgeschalten... was mache ich falsch?

    Ich finde die Ford-Navigation auch ehr schlecht...am liebsten würde ich mich von Apple-Maps lotsen lassen...aber immer erst car-play starten, handy anschließen usw ist mir zu aufwändig :( Jemand ne Idee wie man das einfacher gestalten könnte?