Beiträge von Yolus

    Ich hab den Hankook Allwetter-Reifen und bin bisher (13.000km) auch sehr zufrieden. Nie wieder Reifenwechsel außer wenn abgefahren....und IMMER gesetzeskonform unterwegs. Denn es kann auch mal im April schneien wenn die meisten schon Sommerreifen drauf haben!

    Ich bin auch froh, dass ich meinen Puma bereits habe und gerade jetzt nicht neu kaufen müsste. Schon verrückt die Preise....ob das bei allen Automarken so ist? Ich würde im Leben nicht 40.000 Euro für einen "aufgebohrten Fiesta" hinlegen....mir haben die 25.000 schon gereicht für unseren ST-Line. Irgendwo muss mal die Schmerzgrenze sein....

    Ich habe einen in magnetic-metallic. Stand halt so beim Händler und ich wollte nicht warten. Das Blau, das weiß oder gar das geile grün vom ST hätten mir aber besser gefallen.


    Inzwischen habe ich mich mit der Farbe etwas mehr angefreundet. Bei Sonnenschein schaut es gar nicht übel aus. Aber wie gesagt: Ich hätte gerne eine andere Farbe....aber die Ausstattung und der Preis war mir dann doch viel wichtiger als die Fahrzeugfarbe.

    Der Verbrauch liegt zu 99% an der Fahrweise. Wenn ich sehe wie dumm manche Menschen vor roten Ampeln noch beschleunigen um das dann wieder runter zu bremsen....oder unbedingt vor der nächsten Autobahnausfahrt noch meinen Überholen zu müssen: Unglaublich!


    Wer etwas vorausschauend fährt und auf Drehzahlorgien verzichtet sollte keine 7 Liter vor dem Komma haben (zumindest nicht mit den 1Liter Ecoboost Mild-Hybrid)


    Ich freue mich schon wenn einmal alle Autos autonom fahren: Denn die Neandertaler-Menschen sind wohl vielfach überfordert mit der Führung einen KFZ.

    Alle Leute ohne Garage/Carport können mit einem vollelektrischen PKW eigentlich nichts anfangen. Oder sollen die alle Tag für Tag ne Kabeltrommel vom Haus/Wohnung zum PKW legen?


    Fände es viel sinnvoller endlich grüne Kraftstoffe zu forcieren anstatt die Akku-Technik weiter zu subventionieren.

    Unser Puma wird seit dem ersten Tag auf Allwetterreifen gefahren. Keinerlei Probleme bisher. Es hat halt sehr viele Vorteile: Nur ein Satz Felgen, nicht 2x im Jahr zur Werkstatt und Zeit&Geld dort lassen UND man ist immer auf der sicheren Seite was die Straßenverkehrsordnung angeht. Wenn es nämlich im Oktober dummerweise mal glatt wird und man dann mit Sommerreifen nen Unfall hat....ojeoje!


    Wenn man natürlich an einem sehr steilen Berg wohnt...oder im Allgäu...dann wäre das vielleicht ein Grund für "echte" Winterreifen.

    Ich bin froh nur den 125PS zu haben bei den Benzinpreisen.... Ich hätte den Puma gerne auch mit deutlich weniger PS gekauft wenn er dafür noch sparsamer gewesen wäre. Und mal ehrlich: Wo genau reichen 125PS nicht? Ich meine man kann ja eh kaum noch irgendwo schnell fahren!