Beiträge von dino

    Borium: Das klingt ja nicht so doll. An den Fall eines Unfalls dachte ich bei meiner Frage gar nicht mal, sondern eher an eine "normale" Panne.


    Verbindet der automatische Notruf einen denn mit der Hotline von Ford Assist, oder ist das eventuell ein anderes Callcenter?

    Der einzige Unterschied, den ich allerdings festgestellt habe, war, dass mir zusätzlich der "Fahrzeugzustand: verriegelt" angezeigt wurde - ansonsten hatte ich auch alles in meiner

    FordPass-App.

    Für mich ist das aber verriegeln/entriegeln die wichtigste Funktion. Bin mir mit dem Keyless System öfter mal unsicher. Mit der Pro App sehe ich jetzt, ob ich wirklich so vergesslich bin ;)

    Ein weiteres Feature der Pro Version ist der Wartungsplan. Auch ganz interessant.

    Hallo zusammen,


    nachdem der ADAC ständig die Beiträge erhöht und dann noch nicht einmal ein Sonderkündigungsrecht einräumt, denke ich darüber nach die Mitgliedschaft jetzt zum nächten Jahr endgültig zu kündigen.

    Was denkt ihr. Ist Ford Assist da ein vollwertiger Ersatz oder gibt es wichtige Leistungen, die dann fehlen?


    Ich hoffe mal diese Diskussion passt hier in diesen Bereich.


    Gruß


    Dino

    Das kann ich nicht sagen, meiner ist 02/21 gebaut worden. Aber da ist es definitiv Voll-LED, da ist kein einziges Birnchen mehr verbaut. Außer evtl. der Blinker im Spielgel da bin ich mir nicht sicher.

    Ja sie lassen den Gegenverkehr außen vor während ich immer noch helles Licht genieße.

    Ich hatte vorher einen Ford Fiesta und du kannst mir glauben, dass der Unterschied bei den Scheinwerfern wie Tag und Nacht ist. Und das fast im wörtlichen Sinne.

    Ich fürchte da ist viel EinbIldung dabei. Den Gegenverkehr ausblenden kann nur matrix LED. Der Puma kann nur Fernlicht an und aus. Auch hinten ist einiges kein LED. Siehst du in der Liste der Leuchtmittel um Handbuch.pasted-from-clipboard.png

    Eigentlich bin ich kein Heizer, aber interessiert hat mich dann schon, wie schnell das Kätzchen auf der Autobahn wird. Nachdem ich jetzt die 1500km voll habe, hab ich es mal austesten wollen.

    Bis 180 ging es ganz Flott, aber danach bewegte sich der Tacho nur noch im Schneckentempo bis 185. Dann musste ich leider abbremsen.

    Angeblich soll der ST Line X 155PS doch 205 schaffen. Das da 20km/h vorher schon kaum noch was geht, fand ich dann erstaunlich. Habt Ihr auch schon mal versucht Euren Puma an das Limit zu bringen?

    Also meine haben definitiv 6mm. Da aber noch die farbigen Streifen auf der Lauffläche zu sehen sind, können die doch nicht 2mm abgefahren sein.

    Vielleicht hat Ford da einen speziellen Deal mit den Reifenherstellern, dass die Werksreifen weniger Profil haben. So wie bei den neuen Druckern auch kaum Toner oder Tinte drin ist.

    Zutrauen würde ich es denen!