Beiträge von dino

    Also beim Starten ruckelt es bei mir auch. Da würde ich mir aber ehrlich gesagt keine Hoffnung machen, dass das abgestellt wird. Oder gibt es hier wirklich jemandem, bei dem das nicht so ist. Bin 3 Pumas probegefahren, die hatten das alle auch.

    Da gibt es doch tatsächlich schlimmere Probleme, die man haben kann.


    Z.b. ist auch der Start der Abstandserkennung ziemlich langsam. Meine Garage muss ich von Hand öffnen. Wegen des blöden Tür-Alarms habe ich den Wagen anfangs ausgemacht. Dann rein, gestartet und in die Garage. Die Anzeige ist meistens erst da, wenn ich schon in der Garage stehe. Sync 3 hat sich dabei öfter aufgehangen, weil er offenbar beim Hochfahren mit der Abstandswarnung überfordert war.

    Mittlerweile mach ich den Wagen deswegen nicht mehr aus.

    Wer hat eigentlich auch diesen Styropor-Einsatz auf der rechten Seite der Megabox (so ca. 10cm Breit). Ich vermute das gehört zur Hängerkupplung. Da ist die Kupplung, das Reifenset und das Notfallset drin. Ich finde das total super und hätte das gerne auch noch für die andere Seite für "Kleinkram". Bin allerdings nicht sicher, ob es auch auf der anderen Seite passt.


    Damit würde der oben gezeigte Einsatz aber quer nicht passen. Vielleicht wenn man ihn 90Grad dreht.


    Ansonsten finde ich den Hype um die Megabox echt mal eine gelungene Marketingaktion von Ford. Ich hatte sowas jahrelang in meinem Mercedes. Da hieß es allerdings Reserveradmulde :D:P

    Dann mach ich mal mit meinem ursprünglichen Thema weiter.


    Also sowohl Ford Assist als auch ADAC organisieren Bergung und Abschleppen. Bei Unfall gibt es von beiden kein Ersatzfahrzeug. Bei Ford Assist aber wenigstens im Pannenfall.


    Also 1:0 für Ford ;)

    Also eCall geht tatsächlich an die 112: https://de.wikipedia.org/wiki/ECall. Also nicht draufdrücken, wenn der Reifen mal platt ist ;)


    Und die Damen bei Ford ist dann auch entschuldigt, dass sie die Daten nicht vorliegen hatte.


    Aber das ist ja dann auch schon Teil meiner Überlegung. Ist ein Unfall überhaupt ein Fall für Ford Assist? Ist ja eben keine Panne. Oder ruf ich da dann doch besser den ADAC an?