Damit wir es dann hier vollständig haben: Laut Wartungsplan in ETIS müssen Aggregateantriebsriemen alle 240.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuert werden.
Damit ist dann wohl u.a. der Riemen für die Ölpumpe gemeint?
Damit wir es dann hier vollständig haben: Laut Wartungsplan in ETIS müssen Aggregateantriebsriemen alle 240.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuert werden.
Damit ist dann wohl u.a. der Riemen für die Ölpumpe gemeint?
Das mit der Ölpumpe hab ich mittlerweile auch so gelesen. Ich denke das daher die Verwirrung kommt. Ventilsteuerung->Kette, Ölpumpe->Riemen.
Zum Thread-Thema:
... Unfall im Ausland, Einbruch ins Auto im Ausland.
...
Die normale ADAC Mitgliedschaft greift auch nur in Deutschland.
Dann mach ich mal mit meinem ursprünglichen Thema weiter.
Also sowohl Ford Assist als auch ADAC organisieren Bergung und Abschleppen. Bei Unfall gibt es von beiden kein Ersatzfahrzeug. Bei Ford Assist aber wenigstens im Pannenfall.
Also 1:0 für Ford
Also eCall geht tatsächlich an die 112: https://de.wikipedia.org/wiki/ECall. Also nicht draufdrücken, wenn der Reifen mal platt ist
Und die Damen bei Ford ist dann auch entschuldigt, dass sie die Daten nicht vorliegen hatte.
Aber das ist ja dann auch schon Teil meiner Überlegung. Ist ein Unfall überhaupt ein Fall für Ford Assist? Ist ja eben keine Panne. Oder ruf ich da dann doch besser den ADAC an?
beetle38: Mich würde interessieren woher dieses Bild ist.
Borium: Das klingt ja nicht so doll. An den Fall eines Unfalls dachte ich bei meiner Frage gar nicht mal, sondern eher an eine "normale" Panne.
Verbindet der automatische Notruf einen denn mit der Hotline von Ford Assist, oder ist das eventuell ein anderes Callcenter?
Der einzige Unterschied, den ich allerdings festgestellt habe, war, dass mir zusätzlich der "Fahrzeugzustand: verriegelt" angezeigt wurde - ansonsten hatte ich auch alles in meiner
FordPass-App.
Für mich ist das aber verriegeln/entriegeln die wichtigste Funktion. Bin mir mit dem Keyless System öfter mal unsicher. Mit der Pro App sehe ich jetzt, ob ich wirklich so vergesslich bin
Ein weiteres Feature der Pro Version ist der Wartungsplan. Auch ganz interessant.
Hallo zusammen,
nachdem der ADAC ständig die Beiträge erhöht und dann noch nicht einmal ein Sonderkündigungsrecht einräumt, denke ich darüber nach die Mitgliedschaft jetzt zum nächten Jahr endgültig zu kündigen.
Was denkt ihr. Ist Ford Assist da ein vollwertiger Ersatz oder gibt es wichtige Leistungen, die dann fehlen?
Ich hoffe mal diese Diskussion passt hier in diesen Bereich.
Gruß
Dino
Das kann ich nicht sagen, meiner ist 02/21 gebaut worden. Aber da ist es definitiv Voll-LED, da ist kein einziges Birnchen mehr verbaut. Außer evtl. der Blinker im Spielgel da bin ich mir nicht sicher.
Ja sie lassen den Gegenverkehr außen vor während ich immer noch helles Licht genieße.
Ich hatte vorher einen Ford Fiesta und du kannst mir glauben, dass der Unterschied bei den Scheinwerfern wie Tag und Nacht ist. Und das fast im wörtlichen Sinne.
Ich fürchte da ist viel EinbIldung dabei. Den Gegenverkehr ausblenden kann nur matrix LED. Der Puma kann nur Fernlicht an und aus. Auch hinten ist einiges kein LED. Siehst du in der Liste der Leuchtmittel um Handbuch.pasted-from-clipboard.png