Ich bin generell auch kein Freund von dieser Funktechnik. Leider gibt es kaum noch Fahrzeuge ohne.
Wobei Ford schon einen Sicherheitsmechanismus in die Schlüssel eingebaut hat. Der Schlüssel sendet nicht, wenn er eine Weile nicht bewegt wurde. Das Einfangen des Signals funktioniert also nur dann, wenn der Träger sich bewegt. Das schränkt die Angreifbarkeit etwas ein, lässt aber leider noch genug Möglichkeiten.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Dashcam zuzulegen.
Es gibt ja eine recht teure von Ford, zu der relativ wenig Informationen zu finden sind und die auch zur Zeit nicht Lieferbar ist).
Auf den Bildern ist zu sehen, dass da ein Kabel direkt in die Box hinter dem Spiegel geht. Daher meine Fragen: Kann man da auch eine andere Dashcam anschließen? Weiß jemand, ob da vielleicht ein zugänglicher Stormanschluss ist, den man auch für andere Dashcams nutzen könnte.
Und: Wie kommt eine Dashcam in diesem Bereich mit den Heizdrähten beim Winterpaket klar?
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Weitere Teile findet Ihr dann bei Youtube auf der rechten Seite.
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Du scheinst mit dem Problem nicht alleine zu sein. Im englischen Ford Puma Forum häufen sich diese Meldungen. Dort sind es nicht nur falsche Alarme, sondern es gibt offenbar wirklich Probleme mit den Batterien aus Rumänien, die dort regelmäßig gegen welche von Varta ausgetauscht werden müssen. Ein weiteres Symptom ist, dass sich die Beifahrertür dann nicht mehr am Griff entriegeln lässt.
Wenn ich mir das englische Forum so ansehe, wird mir etwas bang. Es scheint wohl doch eine Reihe von Qualitätsproblemen mit den dortigen Pumas zu geben
Für die Dashcam würde ich mich auch interessieren. Borium hast Du Lust vielleicht einen eigenen Thread mit einem kurzen Erfahrungsbericht hier aufzumachen?
Steht das Fahrzeug schon beim Händler ist auf dem Preisschild nur noch der Hauspreis ohne Überführung angepinnt. Verstehe wer will.
Was nicht bedeutet, dass das der Endpreis ist. Hab ich schon mal nachgefragt und erstaunt festgestellt, das die Überführungskosten da noch drauf kommen!