Neuer Ford und schon wieder Probleme mit Signaltöne

  • Mich wundert einfach nur warum noch keiner rausgefunden hat wie man Sync umprogrammieren könnte um den gleichen Effekt zu haben...sprich ohne am Ford-Kabelbaum rumzupfuschen.....


    Wenn die von Ford auf Zack wären würden sie auch per "In-Game-Shop" andere Grafiken für die Armaturen und den Sync-Bildschirm anbieten. Ich würde GERNE was bezahlen wenn ich dafür mehr Anzeigemöglichkeiten auf den Bildschirmen haben könnte.

  • Ist ja schon lustig wie schnell ein Thema abdriftet.

    • ST-LINE X, 1,0 L ECOBOOST HYBRID 114KW (155 PS) 7-GANG-POWERSHIFT AUTOMATIKGETRIEBE START-STOPP-SYSTEM EURO 6D-ISC-FCM
    • FROZEN WHITE
    • PREMIUM POLSTERUNG SENSICO IN LEDER-OPTIK / STOFF* IN ANTHRAZIT
    • LED-SCHEINWERFER FÜR ABBLEND- UND FERNLICHT MIT LED-BLINKLEUCHTEN VORN
    • FAHRERASSISTENZ-PAKET II
    • PANORAMA-SCHIEBEDACH, ELEKTRISCH
    • WINTER-PAKET
    • HECKKLAPPE ELEKTRISCH, SENSORGESTEUERT


  • Für alle Interessierten: es gibt ein Modul, welches sowohl Start-Stop als auch die Fahrmodi nach Start des Fahrzeugs (Zeitintervall) passig umstellt. Ursprünglich ist / war das Modul für den Focus gedacht, scheinbar hat der Entwickler allerdings auch eine Portierung / Adaption für den Puma angedacht, sofern sich genug melden. Das ganze nennt sich "forMod".

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Okay, hört sich ja eigentlich gut! Der Preis und die Anzahl der Interessenten wäre noch als Info ganz gut...!

    LG LaFee

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Okay, hört sich ja eigentlich gut! Der Preis und die Anzahl der Interessenten wäre noch als Info ganz gut...!

    LG LaFee

    Am besten den Entwickler von forMod direkt per Email anschreiben. Kontaktdaten finden sich auf seiner Homepage.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Für alle Interessierten: es gibt ein Modul, welches sowohl Start-Stop als auch die Fahrmodi nach Start des Fahrzeugs (Zeitintervall) passig umstellt. Ursprünglich ist / war das Modul für den Focus gedacht, scheinbar hat der Entwickler allerdings auch eine Portierung / Adaption für den Puma angedacht, sofern sich genug melden. Das ganze nennt sich "forMod".

    Ein Link wäre nett, bei Google find ich nicht das richtige.

  • Habe da so ein kleines Modul verbaut. Das übernimmt die Deaktivierung von Start/Stop automatisch nach dem Motorstart. Im Sportmodus wird die Funktion sogar ab Werk deaktiviert.

    Kannst du uns mal verraten wie du das Ganze angeschlossen hast, an welchen Kabeln und wie du dran gekommen bist?