SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • So, ich komme über Ford (Fort Update-Seite) nicht mehr weiter, im Sommer sollte und konnte ich das Sync updaten, das habe ich gemacht, nur leider vorher nicht geguckt, welche Version drauf war!

    Danach kam ja beim hochladen des Logfile`s immer der übliche Fehler mit "try again".

    Sechs E-Mails an Ford mit meine Schilderungs des Problems, zich Antworten, wir werden uns zeitnah kümmern später, immer noch keine Lösung oder Antowrt erhalten.

    Danach hat die Ford-Werkstatt irgendwas gefummelt! Ergebnis, auf der Webseite gibt es für meine FIN keine Updates mehr und ich sei auf den neusten Stand....... =O Fahrzeug ist Februar 2022 zugelassen worden! Im Fordpass steht, letzte aktualisierung : 10.12.2021.

    Wie auf den Fotos zu sehen, habe ich die Version 3.4, Build 22110 und das Kartenmaterial F10 auf meinem Fahrzeug.


    Was und oder welche Version muss ich jetzt installieren um das aktuelle Sync zu erhalten und das Kartenmaterial F11.


    Quasi eine Anleitung düe "Dummy´s".


    Sorry, bin genervt!


    LG

    LaFee

  • Hinsichtlich der App-Version brauchst Du doch nur hier auf die erste Seite dieses Threads schauen und für die Map dann hier klicken. SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11


    Wenn Du es komfortabler haben willst, dann installiere Dir das Tool Sync3Updater von Cyanlabs. Das erstellt Dir nach Auswahl der App-Version (die aktuellste steht in der Auswahl immer ganz oben) und der Map-Version dann auch automatisch den fertigen Stick fürs Auto.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Hinsichtlich der App-Version brauchst Du doch nur hier auf die erste Seite dieses Threads schauen und für die Map dann hier klicken. SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11


    Wenn Du es komfortabler haben willst, dann installiere Dir das Tool Sync3Updater von Cyanlabs. Das erstellt Dir nach Auswahl der App-Version (die aktuellste steht in der Auswahl immer ganz oben) und der Map-Version dann auch automatisch den fertigen Stick fürs Auto.

    Kann ich also immer auf die aktuellste Version vom Sync hopsen, oder muss ich die Sync Versionen nach und nach updaten?!

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Du kannst bei deiner Version gleich die aktuellste Version ziehen. Zwischenschritte sind nicht notwendig!

    Das gilt sowohl bei der Sync-Version als auch bei allen anderen Modulen...

    Wichtig nur, dass du immer passend zur Sync-Version die passende Sprachdatei und genauso bei der Kartenversion die passende Voice-Version installierst.

    Machst du es über Cyanlabs, past es auf alle Fälle!

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • So ist es, die Updates setzen keine bestimmte Version der App oder der Map voraus.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Ich habe gerade Langweile gehabt, und wollte auf der Fordseite mal nach aktuellen Updates schauen. Was soll ich sagen, unser Puma ist jetzt auf dem neusten Stand und alles aktualisiert ist.

    Also ich hin zum Auto und mal im Sync 3 nachgeschaut. Letzte Aktualisierung am 25.11.22 . Genau der gleiche Stand wie bei LaFee, nur mit dem Unterschied, das keine Werkstatt oder Person am Fahrzeug war. Bleibt nur noch unser Wlan, was sich der Puma vielleicht vor der Haustüre zu Nütze gemacht hat.

    PUMA ST-LINE X 1,0 - 155PS - Schalter - Magnetic met. - Assistenz-Paket II - Heckklappe elek. - LED Scheinwerfer - Panorama-Schiebedach- Winterpaket —-

    Bestellt am 25.11.21 - Bestätigung am 10.12.21 - Baudatum 12.03.22 - Lieferung 08.04.22 - Abholung 19.04.22

  • Nur zur Klarstellung, das wird mir als aktuell verkauft.....Stand 10.12.2021🙄

    Meiner steht in der Garage und ist mit nem Accesspoint verbunden......Automatisch passiert nix bei dem😐

    Warte auf nen neuen 32+64 GB Stick und dann probiere ich die Alternative🤔

    LG

    LaFee

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Nur zur Klarstellung, das wird mir als aktuell verkauft.....Stand 10.12.2021🙄

    Meiner steht in der Garage und ist mit nem Accesspoint verbunden......Automatisch passiert nix bei dem😐

    Warte auf nen neuen 32+64 GB Stick und dann probiere ich die Alternative🤔

    LG

    LaFee

    Du kannst unter Einstellungen das Update manuel anstossen.

    VG
    Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Du kannst unter Einstellungen das Update manuel anstossen.

    VG
    Alf

    Dann nudelt der rum,ohne was zu finden,oder Ergebnis!😥

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • ist leider nichts ungewöhnliches, dass da nichts passiert. Hatte ich bei beiden Edge (vFL und FL) und jetzt beim Puma auch. Dann doch lieber per Stick. Den erkennt er und macht dann auch, was er soll :)

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black