Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Mir ist beim Rückwärtsgang einlegen folgendes aufgefallen. Wenn ich stehe mit der Fußbremse und den Rückwärtsgang einlegen und dann die Fußbremse loslassen um rückwärts zu fahren, rollt der Puma immer noch ein ganzen Stück vor bevor er dann rückwärts fährt. Das hatte ich noch nie bei einem Automatik und gut finde ich das auch nicht. Wenn ich zu dicht wo anders dran stehe würde ich dann durch das vor Rollen da gegen stoßen.

Was kann das sein?

Puma 1,0 EcoBoost ST-Line/ 155PS/ Obsidian Schwarz/ 03.2024/ 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

• Noch nie gehabt bzw bemerkt. Wenn Ich die Bremse trete und R einlege und dann die Bremse löse dann fährt er auch Rückwärts . Es sei denn Ich stehe an einem Gefälle was nach vorne geht. Dann rollt er bis zum Gas geben auch etwas vorwärts.

• ... es sei denn Ich stehe an einem Gefälle was nach vorne geht. Dann rollt er bis zum Gas geben auch etwas vorwärts.

Ist bei mir auch (manchmal) so. Wenn man nicht darauf vorbereitet ist, kann man schon in eine doofe Situation kommen. Ist mir so passiert, als dicht vor mir am Gefälle ein anderes Auto stand und ich rückwärts ausparken wollte.

Man verlernt mit der Zeit, die Handbremse beim Anfahren am Berg zu benutzen 😢😉

ST-Line X (EZ 08/23) in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

• Ist bei mir auch (manchmal) so. Wenn man nicht darauf vorbereitet ist, kann man schon in eine doofe Situation kommen. Ist mir so passiert, als dicht vor mir am Gefälle ein anderes Auto stand und ich rückwärts ausparken wollte.

Man verlernt mit der Zeit, die Handbremse beim Anfahren am Berg zu benutzen 😢😉

Das ist mein erstes Automatik Fahrzeug. Mit der Handbremse arbeiten habe Ich aber schon verlernt in kürzester Zeit :D

• Ist bei meinen auch 38000km,wie er Neu war hatte ich keine Probleme damit. Warum auch immer das jetzt so ist.🤷‍♂️

Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

Bestellt 12.2023

Geliefert 03.2024

• Hört sich so an, als ob das Getriebe nicht schnell genug synchronisiert. Könnte auch sein, das eine Kupplungsscheibe verschliessen ist. Meiner macht das nicht und schaltet bei fast 60tsd km wie am ersten Tag.

Bei 20.000 km kann doch noch keine Kupplungsscheibe verschließen sein? Wie kann man das feststellen?

Puma 1,0 EcoBoost ST-Line/ 155PS/ Obsidian Schwarz/ 03.2024/ 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe