Ich finde ja, die Webseite ist eh eine Katastrophe. Es dauert ewig, bis da was geladen wird. Und dann wollen die immer noch eine Codezahl, die sie mir dann schicken, weil sie angeblich äußerst verdächtige Aktivitäten bemerkt haben (Ob die gemerkt haben, daß ich aus verständlichen Gründen ganz oft bei BMW war? 😳) Also die Homepage ist schon eine Form von Härtetest….
Beiträge von Anne.Waffel
-
-
Ich weiß nicht ob einzelne Bereiche ein Software-Update erhalten können oder ob es nur ein großes ganzes Software Update gibt. Aber irgendwo hab ich mal gelesen das nach einem Software Update die Einstellung im Menü für die Toleranz-Geschwindigkeit wegfällt, so dass es nicht mehr möglich ist diese einzustellen. (Wurde hier irgendwo im Forum auch mal diskutiert)
Da ich diese Option gerne behalten möchte hab ich bisher meinen FFH gebeten kein Software Update zu machen. Hatte es extra erwähnt bei der Inspektion weil ich bisschen Sorge hatte das dann die Toleranz-Option wegfällt...
Bruder im Geiste….. Ich hab auch meinem FOH strengstens verboten, Updates zu machen, weil ich dieses „Übertakten“ behalten möchte.
-
Also ich kann Carlinkit auch nur dringend empfehlen. Ich nutze das Teil seit 2021, erst in einem Opel Corsa, jetzt in meinem Pumuckel - super.
-
Genau! Mit einer Hand verstellen geht nicht. Ich jedenfalls nehm auch beide Hände - und wenn man dann rechts und links anfässt, kann man das Teil schön fein dosiert verstellen.
Übrigens - zum Glück sitzt der straff. In einem früheren Fahrzeug war der Innenspiegel mal deutlich lockerer - der ist auf schlechterer Straße immer langsam runtergeklappt.
-
Also wenn ich mir überlege, welche Probleme mit dem Öffnen der Heckklappe per Sensor hier im Forum bereits geschildert wurden, halte ich ein versehentliches Öffnen für extrem unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.
Mir ist das auch noch nie passiert…
-
Ja, stimmt, völlig richtig - jedenfalls bei mir war es ja so ein Clown im Querverkehr…..
-
Also den Notbremsassistenten beim Rückwärtsfahren muß der jetzt schon haben - meiner hat auch schon mal brutal von selbst Anker geworfen, weil so ein Vollpfosten den Rewe-Parkplatz mit der Nordschleife verwechselte und unbedingt mit Schmackes durch die Reihen mußte.
Und das Lenkrad, aber auch das Armaturenbrett, wird für mich ein Scheidungsgrund sein. Wenn die Leasingszeit abgelaufen ist und mein Pumuckel zurückgeht, wird es keinen neuen geben. Sorry, aber den Anblick kann und will ich nicht ständig ertragen müssen.
-
-
😎👍👏😉👍🤝Danke für die Tipps, wenn man weiß wie und wo 😂😂😎.
Hat heute tadellos mehrmals funktioniert mit dem Fuß.
TOP.

-
Wenn ich hier so lese, welch Mühe mancher hier hat, die Klappe mit dem Fuß zu öffnen, hab ich wohl wirklich Glück gehabt: Kurzer Kick rechts vom Logo - und die Klappe geht auf. Ohne Wedeln, ohne rituelle Tänze - einfach nur ein Kick, als würde ich meinen Pumuckel treten wollen.
Und die Batterie hält seit Fahrzeugübergabe vor zwei Jahren.