Beiträge von Gisbert66

Also Leute ,

da kann ich Puma2022 nur zustimmen. es würde wohl kaum ein Motor eine Auszeichnung nach der anderen kriegen wenn er Schrott wäre, oder?? Logisch denken, hilft oft. Ich glaube wenn man das Haar in der Suppe sucht wird man immer eins finden. Bei jedem Auto kann man Glück und Pech haben, das würde ich so unterschreiben, aber einfach mal Pauschal zu sagen der Meter ist schlecht wäre zu einfach. Es gibt mit Sicherheit viele Unterschiede zu dem Motor von sagen wir mal 4 Jahren und dem heute. Freunde von mir fahren den C-Max mit 125 PS, der hat in 4 Jahren fast 60000 km gelaufen ohne auch nur ein Problem gehabt zu haben. Es sind viele Faktoren dafür wichtig ob es dem Motor gut geht oder nicht, mit Turbo ,ohne Turbo, mit oder ohne Hybrid, das sind alles verschiedene Motoren mit der selben Basis. Pflege ist auch sehr wichtig , gerade in der heutigen Zeit bei so kleinen Hubräumen.

Warte doch erst mal ab und überzeug dich selbst davon, lass dich nicht verrückt machen. Probleme haben alle irgendwo mit irgendwas, ich sag nur Audi/ VW. Also ich sage mal das es auf dein persönliches Verhalten und Umgang mit deinem Fahrzeug ist der wichtig ist, natürlich kann und wird immer mal was kaputt gehen aber deswegen gleich so was raus zu hauen finde ich doch sehr übertrieben. X/ :thumbup: :saint: Allzeit gute Fahrt

Das mit den Scheibenbremsen hinten ist doch schon länger so, dass nur noch die ST-Line (X / Vignale) mit 155 PS diese bekommen, ST sowieso. Kam doch mit MY2021(.25)

Zum Anderen verstehe ich nicht, warum Scheibenbremsen hinten ein Argument sind und viele so grelle drauf sind bzw. dort ein K.O. Kriterium setzen. Die Scheibenbremse hat den Vorteil, dass die Abwärme beim Bremsen besser abgeführt werden kann. Bei Trommelbremsen kann es eher zu Fading kommen, wenn diese heiß wird. Allerdings wird die hintere Scheibenbremse so wenig beansprucht (beim MHEV), dass diese bei einigen (fest)rostet und Probleme bereitet. Das Problem besteht jedoch nicht bei Pumas mit Trommelbremse. Wir sprechen hier von einem Fahrzeug für die Straße und nicht für die Rennstrecke, welches auch nicht 2 Tonnen zu verzögern hat.

Bzgl. Preis: auch unser Auto wäre laut Konfigurator teurer. Wenn man bedenkt, dass auch in die Preise des Herstellers die aktuelle Inflation reinspielt, ist die bereinigte Preissteigerung dieses mal marginal, im Gegensatz zur Preissteigerung im Oktober / November 2021 um pauschale 1000€.

Schon mal eine Bremse repariert? Scheibenbremse kann jeder , aber Trommel da ist schon mehr Wissen gefragt. Die Scheibe hat deutliche Vorteile was das Bremsen an sich angeht, ich kann nicht verstehen wie man auf eine Technik zurückgreift die Jahrzehnte verschwunden war, es soll mir keiner damit kommen das es Kostengünstiger ist. In einer Trommel sind viel mehr mechanische Teile verbaut und meistens hat man noch das Problem mit der Einstellung. Mal eben eine Sichtprüfung geht auch nicht, bei den heutigen Werkstattpreisen möchte ich nicht wissen was es kostet die Trommelbremse zu warten. :rolleyes: LG

Das werde ich mal auf mein Schirm packen, werde wohl Montag die Übergabe haben bei meinem FFH . Dann wird die App mit dem Puma verbinden und dafür gibts Garantieverlängerung???? Das wäre ja super, bezahlen möchte ich das auch nicht. Hätte viel lieber eine Inspektion und Wartung als Police, aber das gibt es glaube ich nicht mehr, oder??? :saint:

Ich verfolge eure Aussagen mit großem Interesse , aber mir erschließt sich nicht warum Endgeschwindigkeit so wichtig ist. Gut ich habe auch den 155 PS genommen aber ehr wegen des besseren Drehmoments. Wenn ich wirklich auf Geschwindigkeit aus wäre hätte ich etwas anderes gekauft ( i30N) z.B. Ich bin noch so groß geworden Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu steigern. Da kann ja beim Puma nicht die Rede von sein, oder? Ich hab mich für dieses Auto entschieden da es mir von der Form gefällt dazu die Ausstattung und zu guter Letzt der Preis für das gesamte Paket. Ich hätte auch den ST genommen aber Leider gab es den nicht mit Automatik und die ist für mich mehr als erforderlich, da ich keinen Schaltwagen mehr fahren kann seit meinem Unfall. Ich bin echt mal gespannt auf die Fahrleistung und das Fahrwerk, da hat Ford ja viel richtig gemacht seit dem Focus, deshalb gefiel mir auch der Bericht so gut nach mehreren Monaten, daraus kann ich für mich viel besser Abschätzen das meine Bestellung so wie sie ist richtig war. Also wer nur auf Geschwindigkeit aus ist sollte besser kein SUV fahren oder eben bestimmte Sport SUV die dafür gemacht sind. Das ist aber nur meine eigene Meinung. Toll finde ich das es hier im Forum Leute gibt die genau die richtigen Infos aus ihrer eigenen Erfahrung teilen, deswegen bin auch ich hier weil das genau das ist was zählt. :saint: ;) :thumbup:

Da hast du nicht so Unrecht, aber bei der Verbindung ist das Kabel deutlich besser und stabiler als Kontaktlos . Aber bis jetzt hatte ich auch noch kein Auto wo das ohne Kabel ging also von daher kann ich das gar nicht beurteilen ob es ohne besser oder schlechter ist. Hab ich nur gelesen in verschiedenen Foren, hab ja noch zwei andere Autos von verschiedenen Herstellern. Aber das ist auch ein persönliches Befinden denke ich. :saint: :thumbup: