Beiträge von RDEnger

    Ruff Radical Was ein Pech. Wünsche Dir eine schnelle und für Dich zufrieden stellende Regelung durch Ford. Gerade jetzt bei den längeren Lieferzeiten ist sowas doppelt ärgerlich. Ich meine mich damals bei meinem Mustang-Kauf dort im Forum zu erinnern, dass da jemand sogar 2x hintereinander von einem Transportschaden aus den USA über Bremerhaven betroffen war. Und beim Mustang sind Laufzeiten von über einem halben Jahr ja Standard. Aber hier ja jetzt auch. Wünscht man niemanden.

    Dann würde im November schon gewechselt worden sein. Ist nicht unmöglich. Sollte auch im VISTA drinnen stehen, ob man 2021.75 oder 2022.25 erhält. Werde da mal kurz vor Weihnachten da einen Blick im Store riskieren mit meinem Verkäufer. Sind ja dann doch möglicherweise noch mehr Dinge wie Winterreifen zu klären, wenn das Auto tatsächlich so schnell geliefert würde. Aber da warte ich erst mal ab, bis der Bautermin näher rückt. Und es gab/gibt hier ja genug, die mehr als einen Termin im System hatten, der sich dann immer wieder verschob.

    Moin, ich kann zwar bzgl. Keramik nicht mit Puma-Bildern beitragen, habe aber meinen Race-Red-Nicht-Metallic-Mustang ein halbes Jahr nach Kauf mit Nano Ceramic Protect 9H durch einen Kollegen mehrschichtig versiegeln lassen. Die oberste Schicht wird jedes Jahr erneuert.

    Anbei ein Bild kurz nach der zweiten durchgeführten "Nachversiegelung" jetzt im September, das Pony ist bald drei Jahre alt mit zu dem Zeitpunkt über 22.000 km.

    Ich stehe jedes Mal fassungslos vor diesem einzigartigen Spiegel, der zumindest noch aus ein paar Metern Entfernung selbst völlig verdreckt noch mehr glänzt als viele andere Autos ohne Versiegelung.

    Und danach wieder 1 Jahr völlig problemlos und schnell in meine normale Waschanlage hier. Für mich lohnt sich das, gerade wenn ich den Zeitaufwand für Fahrzeugpflege einbeziehe.


    245180048_925239838399881_6100788235420137117_n.jpg

    Bin dann mal gespannt, wie die 155 PS-ST Line X-Katze klingt und wie sich der Puma mit Sound-Komposition da vom aktuellen 3-Zylinder 100PS-Fiesta unterscheidet. Die vor dem Kauf gefahrenen Vorführwagen vor ein paar Wochen waren jeweils 125 PS Fahrzeuge ohne diese Klang-Komposition. Aber bezüglich Auspuff- und Motorklang bin ich - was ein Wunder - ein wenig "verwöhnt". :saint:

    Die Fake-Blenden beim Vignale waren auch ein Grund, diesen nicht auf der Liste zu haben. Wenn schon, dann gehören da für mich echte Endrohre rein und das eine echte Rohr des ST Line gefiel mir besser.

    Wie Du schon richtig schreibst, der Mustang ist definitiv kein Track-Tool. Der RS dagegen ist da zuhause. Du kannst praktisch Kreise um ein Pony ziehen. Die Stärken des Mustang liegen woanders.

    Als ich damals in einem Nitrous Blue-RS im Ford Store saß, wollte ich gar nicht aussteigen. Ehrlicherweise brauchte ich auch ein wenig mehr Zeit bei den doch für mich recht engen Sitzen.

    Emotion weckt der ganz sicher auch, vielleicht auf andere Art und Weise. Sowohl ein RS wie auch ein Mustang sind nicht alltäglich. Jeden Tag ein Grund zur Freude.

    Der RS ist schon heiß, tolles Auto. Eigentlich sollte 2018 mein Focus einem Focus ST weichen. Probefahrt war nett, aber irgendwie fehlte mir was. Dann bekam ich für 2 Tage einen Vorführmustang (um den ich die Jahre davor ja immer schon herumgeschlichen war) und der Gedanke an einen ST war wie weggeblasen. Wortwörtlich, die 5 Liter V8 Emotion erschlug jeglichen anderen Kaufwunsch. RS ist aber ein ganz anderes Fahrzeug-Konzept, nicht vergleichbar. Macht bestimmt sehr viel Spaß.