Ist halt immer eine Interpretation und subjektive Wahrnehmung von Informationen. Über Jahre hat sich hier mein Bild zu den Angaben im VISTA-Ford-System aber verfestigt.
Letzter Liefertermin um 2 Tage verfehlt, musste dann noch etwa 1 Woche auf den Brief und die Anmeldung warten...
Wenn ich richtig sehe, hattest Du einen Liefertermin 27.11. Und das Fahrzeug kam am folgenden Montag?
Zitiere mich mal selbst:
Das Datum ist ein internes Datum für die Kalenderwoche, in der die Anlieferung für das Auto beim Händler von Ford vorgesehen wird. Es ist immer der Samstag angegeben. Mit recht hoher Sicherheit kommt das Fahrzeug dann entweder in der Woche mit diesem Samstag beim Händler an oder eben in der Woche darauf. Es sei denn, bedingt durch Transport-Engpässe oder sonstige Dinge kommt es zu Verschiebungen. Dann wird der Termin im Ford-System auch angepasst und darum heißt es im Ford-System auch "voraussichtliche Anlieferung", nix mit Kundenübergabe.
Anschließend - wenn das Fahrzeug da ist - werden die Fahrzeugunterlagen vom Händler bei Ford angefordert und die Übergabe an den Kunden wird eingeleitet.
Deine "2 Tage verfehlt" wäre also eine Fehlinterpretation Deinerseits oder eine dämliche Kommunikation von Seiten Deines Ford-Verkäufers.
Das ist kein fixes Datum. Geht auch gar nicht. Ford übergibt von einem Sammelplatz die Fahrzeuge an Spediteure, die dann die Touren zu den Händlern abfahren. Das ist in den Ford-Systemen so direkt nicht abgebildet. Und Fahrten dauern nun mal auch unterschiedlich lange innerhalb des Bundesgebietes, möglicherweise kommen sogar noch Umlade-Aktionen dazu, keine Ahnung.
Vielleicht sollte Ford wirklich dazu übergehen, nur noch für solche Termine eine Kalenderwoche als KW x angeben, um hier nicht Erwartungen zu wecken.