Beiträge von Dune

    Meiner Leaser ist EZ 08/2020,


    also jetzt 2 Jahre alt.

    Jetzt bei ca. 12600 KM ist die Ölwechselanzeige angegangen. (5 %)


    Theoretisch sollte doch auch die 2 jahre Inspektion fällig werden.

    Stehe wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch bei dem ganzen digitalen Infos.

    Gibt es hierzu auch eine Info?


    Also warten, oder jetzt nur Ölwechsel und die Inspektion ohne Ölwechsel, oder jetzt beides zusammen machen lassen?


    Fragt ihr eigentlich vorher den Preis für eine Inspektion bei den Ford Händlern ab? Wenn ich hier so die Spanne sehe.....

    Kam gerade via Mail.




    ENTFALL VON FORDPASS APPLINK-FUNKTIONEN




    Hallo,


    wir möchten Sie darüber informieren, dass die FordPass-Funktionen via AppLink eingestellt werden, um die Stabilität der FordPass App1 zu steigern und um neue, zukunftsorientierte Funktionen einführen zu können.

    Dies bedeutet, dass Sie seit dem 1.6.2022 die folgende Funktion via AppLink (Kunden ohne FordPass Connect2

    -Modem) nicht mehr nutzen können:


    – Daten zum Fahrzeugzustand (einschließlich Kraftstoffberichte, Hinweise zum Fahrzeugzustand, Ölzustand, Kraftstoffstand, Meilensteine, Reifendruck, Kilometerstand)


    Folgende Funktionen entfallen zudem bei allen FordPass

    -Nutzern:


    – „Meine Fahrten“ (Fahrtenaufzeichnung)

    – „An Fahrzeug senden“ (Wegbeschreibungen vom Telefon direkt an das Navigationssystem senden)

    – Suchfunktion für Tankstellen und Parkhäuser


    Doch keine Sorge, Sie können weiterhin über die FordPass App1 auf eine Reihe nützlicher Funktionen zugreifen, wie z. B. die Fernsteuerung (Ver-/Entriegeln) und die Verwaltung der Abos, oder Sie können darüber eine Serviceinspektion online buchen.







    ÄNDERUNGEN AN LIVE TRAFFIC VIA APPLINK




    Falls Sie derzeit eine kostenlose Testversion nutzen oder für Ihr Live Traffic2-Abo bezahlen, endet dieser Dienst automatisch am 24.8.2022.


    Für Ihr kostenpflichtiges Abo wird Ihnen nach dem 24.6.2022 nichts mehr berechnet.


    Ab dem 24.6.2022 haben Kunden keinen Zugang mehr zu der kostenlosen Testversion.


    Bestehende Kunden in Besitz der kostenlosen Testversion können das Produkt nach dem 24.6.2022 nicht mehr abonnieren.


    Obwohl wir unseren AppLink Live Traffic2-Service einstellen, können Sie jederzeit Alternativen über Apple CarPlay und Android Auto nutzen. Google Maps, Apple Maps und Waze bieten bei ihrem Navigationserlebnis jeweils Live-Verkehrsinformationen für Ihren Ford.




    Mir ging es auch eigentlich garnicht um die Standfestigkeit des Motors. Das ist schon selber ein Sache der Pflege und Umgang eines Motors. Der 1,3er Fiesta meiner Frau läuft schon 14 Jahre und 182.000 ohne Probleme, sowie das Getriebe. Hier war noch nie ein Schlüssel dran ?.

    Mir ging es hier mehr um Leistungsentfaltung und Laufkultur. Dort schreibt man zB. auf Seite 4,- Der Puma mit 125PS fährt sich grausam, Motor schüttelt und rüttelt sich… Ich persönlich finde den 3 Zylinder garnicht schlimm. Darum wollte ich mal eure Meinung zum Vergleich hören. Ich dachte schon, ich hätte Wahrnehmungsstörungen…?

    Villeicht sollte man ihm sagen, das es auch noch andere Fahtmodi außer dem"ECO" gibt. Ich habe gehört der rote Modi ist ganz gut. ;)