Serviceplan / Kundendienst Ford Puma - Inspektionen und Kosten

  • 2Jahre / 30.000 km Inspektion (Auto hat erst 15.000 km runter)

    365 Euro

    ohne Bremsflüssigkeit

    inkl. Werkstattersatzwagen

    Autowäsche gab´s gratis oben drauf


    top zufrieden


    Habe hier im Raum Berlin / Brandenburg recherchiert und Angebote von 400 bis 620 Euro für die gleiche Inspektion vorliegen gehabt. Das ist irre, oder?

    Ford Puma St-Line Vignale mHEV , 155 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Frozen-white, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Alarmanlage mit Doppelverriegelung, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, 19" Zoll Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen, AHK & Wireless Apple Car Play (via Carlinkit 3.0)

  • Meiner Leaser ist EZ 08/2020,


    also jetzt 2 Jahre alt.

    Jetzt bei ca. 12600 KM ist die Ölwechselanzeige angegangen. (5 %)


    Theoretisch sollte doch auch die 2 jahre Inspektion fällig werden.

    Stehe wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch bei dem ganzen digitalen Infos.

    Gibt es hierzu auch eine Info?


    Also warten, oder jetzt nur Ölwechsel und die Inspektion ohne Ölwechsel, oder jetzt beides zusammen machen lassen?


    Fragt ihr eigentlich vorher den Preis für eine Inspektion bei den Ford Händlern ab? Wenn ich hier so die Spanne sehe.....

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) mit allem außer der AHK, Schiebedach und Keyfree....

  • Da gibt es eine Möglichkeit die Kosten vorher einzusehen. Gehe über die FordPass App, auf Service / Wartungsintervalle / wähle z.B. 30000 km aus und klicke auf Terminbuchung. Dann suchst du einen Händler und wählst ihn aus, bestätigst das es dein Fahrzeug in der App ist und klickst auf Inspektion ... dann wird dir ein Preis angezeigt. UVP des Händlers...da wirst du sehr verschiedene Preise zwischen den Händlern finden. Es lohnt sich u.U. mal etwas weiter zu einem Händler zu fahren. Wenn du den Preis eines anderen Händlers raussuchen willst, gehe einfach in der App zurück zur Händlerauswahl und wiederhole die oben genannten Schritte. Viel Spaß



    Ach ja, ich würde die Inspektion an deiner Stelle machen lassen., weil Fahrzeug 2 Jahre alt ist. Egal welcher Kilometerstand.


    LG

    Ford Puma St-Line Vignale mHEV , 155 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Frozen-white, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Alarmanlage mit Doppelverriegelung, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, 19" Zoll Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen, AHK & Wireless Apple Car Play (via Carlinkit 3.0)

  • Bei mir in der App wird nur Ernst&König in Offenburg, Metzger in Appenweier angezeigt. Meiner Neumaier in Hasslach wird nicht angezeigt. OK da könnte man anrufen. Der Service ist aber erst im Januar fällig.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Bei mir in der App wird nur Ernst&König in Offenburg, Metzger in Appenweier angezeigt. Meiner Neumaier in Hasslach wird nicht angezeigt. OK da könnte man anrufen. Der Service ist aber erst im Januar fällig.

    vorher den Ort eingrenzen, dann findet die App auch deinen Händler...

    Ford Puma St-Line Vignale mHEV , 155 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Frozen-white, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Alarmanlage mit Doppelverriegelung, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, 19" Zoll Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen, AHK & Wireless Apple Car Play (via Carlinkit 3.0)

  • Dune Richtig, deine 2 Jahres Inspektion ist rein theoretisch noch in diesem Monat fällig. Ford gibt etwa 1000km oder 1 Monat als Kulanz, wenn es eng wird. Von daher ist der Ölwechsel eh fällig, denn entweder 30tsd km oder 2 Jahre oder Anzeige, je nachdem was zuerst eintrifft. Als Leaser hättest du die Flat nehmen sollen. Die Kosten für die Inspektion können nun zwischen 350 und 600€ liegen, je nach Händler. Darum ist das vergleichen in der App das beste, was du jetzt tun kannst. Oder viel telefonieren 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich kann direkt Haslach als Standort eingeben wird trotzdem nicht angezeigt.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ich kann direkt Haslach als Standort eingeben wird trotzdem nicht angezeigt.

    Vielleicht möchte der Händler auch keine Angebote in der App machen und nimmt nicht an der Aktion teil.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Bin zwar noch nicht dran mit der Inspektion, aber mir sind da so Kleinigkeiten aufgefallen, die ich gerne mal "gerichtet" haben möchte. Da mein Tiger ein Leasing-Fahrzeug ist und mein Autohaus ca. 450 Km von mir entfernt ist, suche ich nun in meiner Umgebung nach einem "guten/vernünftigen und auch noch Serviceorientierten Ford Händler/Ford Service. Mein Standort ist Viersen und Umgebung.


    Ja, ich weiß/kenn in meinem Ort einen Ford-Händler, nur habe ich bis Dato noch einen Ford gefahren und weiß oder kenne keinen, der da mal vorstellig wurde. Die Google Rezessionen nach zu Urteilen, ist der wohl nicht sehr "bemüht" um seine Kunden......Vielleicht ist ja hier einer in meiner näheren Umgebung, der mir einen Tipp geben kann.

    Wäre zumindest schon mal super!


    Vielen Dank im Voraus.

    LaFee

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Schau doch mal für eine Vorauswahl über die Ford Pass App nach. Da kannst du auch Preise abfragen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22