Bei meinem Puma gibt es keine ungewöhnlichen Geräusche beim Kaltstart.
ca. 51.000 km, 125 PS Handschalter
Beiträge von Alf59
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Mein Puma ST mit Automatic ,schaltet auch schon beim ausrollen den Motor ab,das ist richtig lestig, z.B. im Stop and Go Verkehr vor einem Kreisverkehr, stellt der ca. 10 mal ab und startet neu

In solchen Situationen, die richtig nervig sind, schalte ich Start/Stopp immer aus. Geht im VFl ja ganz schnell über den Taster in der Mittelkonsole.
-
Alles anzeigen
Hallo und Danke.
Besondere Fürsorge für das Getriebe??
Was habe ich nicht mitbekommen?
Viele Grüsse
Jens
Moin Jens,
die Handschalter mit 155 PS haben teilweise Probleme mit dem Getriebe.
VG Alf -
-
-
Guten Morgen,mal eine Frage in die Runde.
Was kann man für ein Mittelchen nehmen,das man bei den eisigen Temperaturen zwischen die Türgriffe und Spiegel sprüht,damit nichts anfriert.
Hatte frühs meine Tür nicht aufbekommen ( Türgriff angefroren ) und die Spiegel haben beim Ausfahren böse Geräusche gemacht.
Was nehmt ihr ?
Ein Mittel, das ich bereits seit vielen Jahren für verschiedene Zwecke nutze, unter anderem auch für die Gummipflege (gerade im Winter) ist
https://ballistol.de/produkte/…l-universaloel-spray.html -
Ich habe hauptsächlich wegen dem kursierenden Getriebe Problem eine Basis Garantieverlängerung abgeschlossen, hat mir mein FFH empfohlen. Damit ist man wohl erstmal auf der sicheren Seite was die Kosten angeht
Genau so habe ich es auch gemacht.
-
Ist immer noch die schönste Farbe,... hat ja auch meiner.
-
Heute nach 5 Jahren bei km 48.000 den TÜV beim Ford-Händler machen lassen. Keine Beanstandung und auch sonst bisher keine Probleme bis auf die Rombat-Batterie (habe ich gegen Varta getauscht). Bin zufrieden.
Viele Grüße
Alf -
Respekt vor deiner Hartnäckigkeit bei der Fehlersuche und ist doch immer schön, wenn man Erfolg hatte.
Wir lernen alle von dir, mache also weiter so.
Viele Grüße
Alf