Beiträge von Alf59
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
-
Guten Morgen,mal eine Frage in die Runde.
Was kann man für ein Mittelchen nehmen,das man bei den eisigen Temperaturen zwischen die Türgriffe und Spiegel sprüht,damit nichts anfriert.
Hatte frühs meine Tür nicht aufbekommen ( Türgriff angefroren ) und die Spiegel haben beim Ausfahren böse Geräusche gemacht.
Was nehmt ihr ?
Ein Mittel, das ich bereits seit vielen Jahren für verschiedene Zwecke nutze, unter anderem auch für die Gummipflege (gerade im Winter) ist
https://ballistol.de/produkte/…l-universaloel-spray.html -
Ich habe hauptsächlich wegen dem kursierenden Getriebe Problem eine Basis Garantieverlängerung abgeschlossen, hat mir mein FFH empfohlen. Damit ist man wohl erstmal auf der sicheren Seite was die Kosten angeht
Genau so habe ich es auch gemacht.
-
Ist immer noch die schönste Farbe,... hat ja auch meiner.
-
Heute nach 5 Jahren bei km 48.000 den TÜV beim Ford-Händler machen lassen. Keine Beanstandung und auch sonst bisher keine Probleme bis auf die Rombat-Batterie (habe ich gegen Varta getauscht). Bin zufrieden.
Viele Grüße
Alf -
Respekt vor deiner Hartnäckigkeit bei der Fehlersuche und ist doch immer schön, wenn man Erfolg hatte.
Wir lernen alle von dir, mache also weiter so.
Viele Grüße
Alf -
Moin,
ich habe die "VARTA D54 Blue Dynamic EFB 565 500 065 Autobatterie 65Ah" (so laut Rechnung) im Puma verbaut. Die Höhe der Batterie passt nicht so ganz, vgl. dazu aber Beitrag #355.
Viele Grüße
Alf -
Auf Garantie oder Gewährleistungsreparaturen gibt Ford grundsätzlich keine Garantie.
Das hat mir mein Kollege aus der Autobranche (Fiat) auch so bestätigt. Die ursprüngliche Garantiedauer wird durch den Einbau von Neuteilen im Rahmen der Garantie/Gewährleistung nicht verlängert, auch nicht auf das neu eingebaute Teil.
VG
Alf -
Alles anzeigen
Nee bei mir ist das eher ein Plog-Plog-Geräusch beim überfahren von Querrillen/Gullys/Unebenheiten.
War jetzt in der dritten Werkstatt die sind die Kiste Probegefahren und meinten sie könnten nichts ungewöhnliches hören.
TÜV steht erst 2026 an, d.h. wenn was wäre ist die Kiste aus der Garantie.
Da das Geräusch reproduzierbar ist, versuche es mit dem Handy aufzunehmen und dann dem Händler vorspielen.