Beiträge von Alf59

    So bin gerade beim FFH gewesen. Das Sync Modul ist hin. Das Teil muss neu. Antrag zur Übernahme der Kosten wurde gleich gemacht. 30min später schon die Antwort aus Köln. Kosten werden übernommen. Gott sei Dank. Die Kosten wären über €1000 gewesen. Das Problem jetzt ist das dieses Modul zur Zeit schwer zu bekommen ist. Die Abwicklung und Service bei meinem FFH finde ich einfach Super. Jetzt heißt es Warten.

    Allen ein schönes WE

    Was hat den der FFH als Ursache für das defekte Sync-Modul genannt? Das Aufspielen der Software mit CyanLabs kann wohl kaum dazu beigetragen haben die Hardware zu schrotten.

    VG
    Alf

    Wahrscheinlich wird Ford das eher nutzen, um einige weitere Dinge wegzuoptimieren X(

    Das wird bei eBikes teilweise ähnlich gehändelt. Nachfolgemodelle haben eine schlechtere Ausstattung und gleichzeitig wird der Preis erhöht. Fällt dann wohl unter den Begriff "Gewinnoptimierung".


    Alf

    Beim Kauf meiner Katze vor 2 Jahren hat mir der Händler aus der Hüfte heraus einen Preis von 1.000 € fürs Nachrüsten mit abnehmbarer Kupplung genannt. Ich habe mich dann seinerzeit für den etwas teureren Puma mit AHK entschieden.
    Ist schon eine ordentliche Preissteigerung.

    Viele Grüße
    Alf

    bei unserem fällt mir aktuell auf das bei den kalten Temperaturen, Auto steht draußen, der 2. Gang auf den ersten Metern fast nicht einlegbar ist. Kenne das nur mal von meinem Toyota MR2 aus den 90igern der mal ein falsches Getriebeöl bekommen hat (kein vollsynthetisches).

    Des weiteren nimmt er auch kein Gas an und verschluckt sich halber. Das ist nach 100-200m aber dann okay?

    Das habe ich im Forum noch bei keinem anderen Fahrzeug gelesen, habe ich bei meinem Fahrzeug nicht und ist sicherlich nicht normal.

    Viele Grüße
    Alf