Beiträge von Bootspeedy

    Hallo Volker,

    das sehe ich genauso. Leider haben es die Freundlichen geschafft, bei mir in "Ungnade" zu fallen.

    Mit 3 verschiedenen Fahrzeugen in 2 Werkstätten nur Mist erlebt!


    Ich ging davon aus, dass wenn ich der Werkstatt das Problem genauso wie hier schildere, könnten sie damit etwas anfangen. (Irren ist menschlich...)


    Ich werde nächste Woche einmal nachfragen, ob das "Brainstorming" geholfen oder Schaden angerichtet hat.

    (Alle Techniker, die hier mitlesen, und Ihren Job richtig machen, möchten meine Spitzfindigkeiten bitte übersehen)


    Gruß
    Andreas

    Hallo alle zusammen,



    Auch mir ist dieser Tage extrem aufgefallen das er schlecht warm wird!

    Außentemperatur 0 Grad in der Garage +4Grad


    - 3 Kilometer bis sich die Lüftungsautomatik Stufe 3 bequemt etwas Luft zu fördern (Handwarm wäre übertrieben)

    - nach weiteren 3 Kilometern auf der Autobahn (100-120Km/h) wechselt die Temperaturanzeige von Dunkelbau auf Hellblau

    - nach weiteren 6 Kilometern wechsele ich die Autobahn - hier in der Kurve gibt es einen Stoß warme Luft


    bei einer gesamtstrecke von 23 Kilometern und 0 Grad schafft es der Motor nicht die Temperaturanzeige in die Mitte zu bekommen.



    =O Wie soll das erst werden, wenn es kalt wird?


    (Russisches vorglühen mit einer Schüssel brennendem Oel unter der Ölwanne?)



    Die Werkstatt ist informiert und hat schon mit dem "Brainstorming" begonnen


    (Vielleicht wird’s ja was wenn das Gehirn gelüftet wird)

    Grundsätzlich sollte die Zapfpistole abgeschaltet werden bevor sie aus dem Einfüllstutzen gezogen wird :P


    Ne, mal ehrlich - Irgend etwas stimmt da nicht!


    Ich würde mal eine andere Tankstelle probieren. Technische fehler können immer passieren (Muss ja kein vorsatz sein)


    Die größte menge die ich je Tanken musste waren 44,11 Liter.

    Und da hatte ich schon seid 10 Kilometer eine Restreichweite von "0" Kilometer und mehrere Schweißausbrüche hinter mir.


    Im Normalfall habe ich eine Restreichweite von ca. 30 Kilometer und Tanke im schnitt 42 Liter nach!

    Hallo alle zusammen,


    Auch ich hatte mir einen EU Puma mit Tageszulassung in Polen zugelegt.

    Mir sind keine Einschränkungen oder Nachteile bekannt.


    Ob nun die Felgen "Winterfest" sind oder nicht, ist für mich egal.
    Ich habe Allwetterreifen Goodyear Vector montieren lassen, und die Verwendung von Salz wird bestimmt auch bald verboten!


    Sollte nun mal eine Felge Winterschäden aufweisen - so kann ich mir bestimmt eine neue leisten!

    Ich spare ja 2x im Jahr das Umstecken und ggf. das Einlagern.


    Ich habe mal gesehen wie Reifen eingelagert werden - Da bekommt man Angst 8|

    Reifen mit Felgen sollen nicht auf der Lauffläche gelagert werden!


    In meinem Fall wurden die Reifen in einem Regal, stehend auf einer 3mm breiten Kante, in einem großen Container gelagert. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie sich Winterreifen fühlen wenn sie bei über 50 Grad im Sommer "Stehend" nachbacken.

    Und wenn der Reifen nach der Totur nicht rund läuft, sagt die Werkstatt dass es ja schon vor der Einlagerung gewesen sein kann.

    :!: "TOLL" :!:

    Hallo alle zusammen,


    "Sinvolles ZUBEHÖR" - da gehen die Meinungen auseinander ;)


    Ich haben mir einen Satz Gummi-Matten Komplett (mit Kofferraum) für den Winter besorgt.

    https://www.amazon.de/gp/product/B095GFWCTK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    60€
    Die "Duften" sehr nach Chemie, aber nach ein paar Tagen auslüften, habe ich es nicht mehr bemerkt.


    Weil bei mir ein 2ter Ford Wohnt - mussten sich die Schlüssel unterscheiden. Also ein Rotes Schlüsselgehäuse!

    https://www.amazon.de/gp/product/B09NBL35P4 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    15€

    Nach einem Jahr platzt etwas die Farbe ab - aber dafür war er billig!


    Der Sonnenbrillenhalter / Brillenetui

    https://www.amazon.de/gp/product/B09FYJLNZZ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    26€

    Wird anstelle eines Griffs montiert - "Sehr einfach"


    Und das Wichtigste "Spielzeug"

    Der Forscan Adapter

    https://www.amazon.de/gp/product/B06XJ6GQZX (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    23€

    Hallo alle zusammen,


    Auch ich als Samsung benutzer habe Problme mit der Ladeschale.


    Zuerst dachte ich es läge an meinem Telefon Note 20 das das Laden sehr lange dauert und der Akku sehr heis wird.

    Der Akku ist nun defekt, das ich im nachhinein der Ford Ladeschale zuschreibe!


    Nun, wo ich ein Samsung S23 Ulta habe, habe ich wieder das Problem mit einer sehr langsamen Ladung.

    10% Aufladen in 30 Minuten - das ist echt zu wenig!


    Die Position des Telefons kann ich nicht verändern - es füllt das Fach aus!


    Ja, das Telefon hat ein Cover! Aber auch ohne Cover keine verbesserung.

    Zuhause auf der Ladeschale habe ich kein Problem - da geht es.


    Genug geweint!


    Hat schon jemand eine Lösung bei den "Freundlichen" erhalten?


    Gruß

    Andreas