Beiträge von Bootspeedy

    Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, er wischt nicht immer!



    Fahre ich zur Arbeit und Parke rückwärts ein ....alles OK.


    Fahre ich nach Hause und drehe vor der Garage...wischt der Heckwischer einmal. (Manchmal)


    Ich würde es ja verstehen, wenn kurz zuvor der Vordere Wischer eine Fliege verscheucht hätte (Alternativ einen Regentropfen), aber so Sporadisch "ich winke mal" finde ich nicht gut. :rolleyes:


    Bevor ich mich zum Freundlichen bequeme frage ich halt das Fachpersonal hier :thumbup:

    Hallo alle zusammen,


    Mir ist heute negativ aufgefallen, dass der Heckwischer bei Einlegen des Rückwärtsgangs einmal wischt.


    Grundsätzlich ist es ja eine gute Idee wenn es regnet, aber bei Trockenheit und dem Aktuellen Aufschlag von Pollen und Saharasand wirkt es wie Schmirgelpapier, welches das Wischerblatt und ggf. auch die Heckscheibe schädigt.


    Kennt jemand eine Möglichkeit wie das „Vorwischen“ verhindert werden kann OHNE die Automatische Wischfunktion bei Aktiven Frontwischer und Einlegen des Rückwärtsgangs abzuschalten.



    Gruß

    Andreas

    (Hannover)

    Hallo alle zusammen,


    Ich verstehe nicht, das einige das Standard LED-Licht als zu schwach einstufen!


    Ich habe auch einen Kuga (2016) mit Xenon Scheinwerfern. Das Licht empfand ich schon als extrem gut, aber das Standard LED-Licht vom Puma ist um Klassen besser.


    Einzig das Halogen Fernlicht ist im Vergleich zum LED-Abblendlicht sehr schwach!


    Wird die H1 lampe durch LED ersetzt ist es leicht zu erkennen ☹


    Hat schon jemand Erfahrung mit "Leistungsstärkeren" H1 Lampen?
    Ja, es ist bekannt das diese nicht erlaubt sind, aber sie sind schwerer von den herkömmlichen zu unterscheiden weil die Bauart Identisch ist.

    Erst einmal Danke für die Rückmeldungen.


    Nachdem ich die „Weltweit größte Wissensdatenbank“ (Google) befragte, habe ich einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden. Die dort angegebene Anleitung für das Kartenupdate funktionierte bei mir!


    - Sync einschalten (ohne Zündung)

    - Wenn Sync komplett gestartet ist den Stick einstecken (vorher alle anderen Sticks entnehmen)

    - Sync schaltet sich aus, wenn der erste Teil installiert wurde

    - Sync erneut einschalten und der zweite Teil wird Installiert, anschließend geht Sync wieder aus

    - Zündung ein und ausschalten, Türen schließen und abschließen. 5 Minuten warten. Nun wurde die F10 Karte angezeigt.


    Um sicher zu gehen das die Batterie durchhält, hatte ich ein Dauerladegerät angeschlossen.


    Wie schon so oft, wurde die Log-Datei nicht erstellt! Also werde ich es nochmal durchlaufen lassen.


    Gruß Andreas

    Hallo alle zusammen,



    Bei mir steht nun das Kartenupdate an.
    Laut Anleitung soll für das Update der Motor eingeschaltet werden. (Oder ggf. auch gefahren werden)


    Funktioniert das Update auch wenn ich nur die Zündung einschalte?


    Das Auto steht in der Garage und ich habe die Möglichkeit ein „Dauer-Ladegerät“ anzuschließen, damit die Batterie nicht schlapp macht.


    Hat das schon jemand versucht – Wie ist Euere Meinung dazu?



    Gruß

    Andreas

    Opel Ascona B 2,0L Schwarz mit Handpolierten ATS-Felgen, Konis Gelb (Zugedreht), 55mm Tiefer

    Opel Monza A 2,5l Braun


    Nun mussten es 2 Autros sein!

    für die Frau und für mich


    Opel Omega Caravan 2,4L Weis und Ford Sierra 2,0L Rot (Da war nichts mehr Original)

    Ford Escord 95 1,6L Ghia Rot und (immernoch den Sierra)

    Renault Megane Blau und (immernoch den Sierra)

    C-Max 1,6L Blau und Ford Escord 91 1,6L Stufenheck (kein Orion) Blau (sollte eigentlich mein Sohn bekommen) 1250Watt Sound System

    (immernoch den C-Max) und Ford Fiesta 96 1,25L Rot

    (immernoch den C-Max) und Ford Fiesta 09 1,25l Ghia Tango

    Kuga II 2,0l Individual Weis und (immernoch den Fiesta)


    Aktuell

    Kuga II 2,0L Individual Autom. Weis und Puma ST-Line Autom. Rot


    Gruß

    Andreas (Hannover)