Tankgröße

  • Also das hatte ich noch nie, ist der Tank gewachsen oder mischt die Tanke Luft bei ?IMG_9341.jpg

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Wir haben auch mehrere Male deutlich mehr Benzin getankt als das angegebene maximale Fassungsvolumen. Zu diesem Zeitpunkt wurden uns aber noch Restreichweiten von knapp unter 100 km vom BC angezeigt.


    Ich freue mich über den größeren Tankinhalt, da ich dann um so weniger oft an die Tanke muss ...

    :!: Ford Puma, Titanium X, 155 PS, desert island blue metallic, viele Extras, Keramikversiegelung, 5 Jahre Garantie, Bestelldatum 07.02.2023, Auslieferung am 06.06.2023 :) :thumbup:

  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Wir haben auch mehrere Male deutlich mehr Benzin getankt als das angegebene maximale Fassungsvolumen. Zu diesem Zeitpunkt wurden uns aber noch Restreichweiten von knapp unter 100 km vom BC angezeigt.


    Ich freue mich über den größeren Tankinhalt, da ich dann um so weniger oft an die Tanke muss ...

    Sehe ich auch so, ergibt eine Reichweite von >1000 km

    Dateien

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Grundsätzlich sollte die Zapfpistole abgeschaltet werden bevor sie aus dem Einfüllstutzen gezogen wird :P


    Ne, mal ehrlich - Irgend etwas stimmt da nicht!


    Ich würde mal eine andere Tankstelle probieren. Technische fehler können immer passieren (Muss ja kein vorsatz sein)


    Die größte menge die ich je Tanken musste waren 44,11 Liter.

    Und da hatte ich schon seid 10 Kilometer eine Restreichweite von "0" Kilometer und mehrere Schweißausbrüche hinter mir.


    Im Normalfall habe ich eine Restreichweite von ca. 30 Kilometer und Tanke im schnitt 42 Liter nach!

    Ford Puma ST-Line - Mild-Hybrid - 125 PS - DCT7 Automatik - Fantastic Red Metallic

    Gesehen (März 2022), für "Gut" befunden und mitgenommen! :love:

  • Könnte man solche Rechnungen nicht an den Konsumentenschutz schicken? Wer weiß wann die entsprechende Zapfsäule zuletzt geeicht wurde? Ich habe in meiner Excel Tabelle nachgesehen - mein maximaler Tankvorgang war 40,28l.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Es beruhigt mich extrem das ist noch andere Mitmenschen gibt die eine Excel Tabelle über ihren Tank führen :thumbup: :S

    Ford Puma ST-Line - Mild-Hybrid - 125 PS - DCT7 Automatik - Fantastic Red Metallic

    Gesehen (März 2022), für "Gut" befunden und mitgenommen! :love:

  • Und zum Thema Excel...die DriveNote App kann ich empfehlen und die hat auch ne import/export Funktion als .csv ;)

    Die nimmt mir die Eingabe auch nicht ab :) und kann auch nichts was Excel nicht kann :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Ich habe heute 44,2 Liter getankt, bei einer angezeigten Restreichweite von 23 km. Heißt, dass in den Tank ca. 45 Liter gehen. Also 3 Liter mehr als angegeben - beachtlich!

    ist mein erstes Fahrzeug, bei dem das vom Hersteller angegebene Tankvolumen deutlich übertroffen wird :) !

    ST-Line X in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

  • Ist mir auch aufgefallen,als ich ihn neu vom Händler geholt habe und noch eine Restreichweite vom 60 km hatte und 42,5 Liter getankt habe.

    Ich vermute fast,das die ST X Modelle einen 45 Liter Tank haben,statt 42 Liter.

    Was hat dir denn dein Bordcomputer für eine Reichweite mit vollem Tank angezeigt.