Brillenfach fehlt

  • So ich hab dann mal ein Fach montiert , Griff ab Fach dran ...passt

    Nur was machen die die keine Griffe haben...

    Bei meinem vorherigen B-Max hatte ich das auch gemacht und den Haltegriff gegen das Brillenfach (sogar von Ford selbst FINI 1741416) tauschen lassen.

    Ärgerlich und unverständlich das Ford beim Pano-Dach die Haltegriffe einspart, denn platztechnisch würde dieser dort immer noch passen ohne zu stören.

    Auch am Himmel hinterm Rückspiegel wäre beispielsweise trotz Bedienfeld für das Schiebedach noch reichlich Platz für ein "Brillenfach"
    gewesen. Aber insgesamt muss man sagen das sie die Kreativität der Innenraumdesigner beim Puma nach der Idee mit der Megabox im Kofferraum erkennbar erschöpft hatte, denn Fächer und Ablageflächen sind spärlichste vorhanden. Schade eigentlich.

  • Wie gesagt... wenn der FFH mal einen guten Tag hat, dann kann der auch sowas als Ersatz für einen Handgriff bestellen - Original von Ford. Die genannte FINI ist zwar vom Fiesta/B-Max, und in hell. Aber mit etwas Suche gibt in den Fini-Listen gibt es da auch was in Dunkel.

  • Auch am Himmel hinterm Rückspiegel wäre beispielsweise trotz Bedienfeld für das Schiebedach noch reichlich Platz für ein "Brillenfach" gewesen. Aber insgesamt muss man sagen das sie die Kreativität der Innenraumdesigner beim Puma nach der Idee mit der Megabox im Kofferraum erkennbar erschöpft hatte, denn Fächer und Ablageflächen sind spärlichste vorhanden. Schade eigentlich.

    Wohl kaum, da es das bei Fiesta und Eco genauso gab. Es ist einfach weggespart worden, wie vieles und bald auch noch mehr. 👎

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Meine Wahl:


    GAFAT Sonnenbrillenhalter Brillenetui Auto für V*W T*ROC/Seat Ateca Seat Leon Cuprα/Cuprα Formentor/Skoda Kodiaq Karoq/F-or-d Focus MK4 Puma (Schwarz) https://amzn.eu/d/feWRlCH

    Sowas hatte ich vor jahren bei meinem Passat gegen den Griff "getauscht". Fand ich praktisch.

    Beim Edge ist ein integriertes Fach vor der Bedienkonsole vom Pano-Dach. Da hätte es sicher ach beim Puma seinen Platz finden können, denn Ford hat die Baupläne ja im Haus.

    Aber ich denke, das ist dem Rotstift zum Opfer gefallen...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo DerOli,


    Ich habe den Griff demontiert und dieses Brillenfach montiert.


    GAFAT Sonnenbrillenhalter Brillenetui Kodiaq Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Es wurde hier schon empfohlen. Es ist Schwarz und passt perfekt.
    Die Montage mit dem beiliegendem Werkzeug war auch ganz einfach.


    Das sollte jeder hinbekommen der Werkzeug "Verletzungsfrei" halten kann :saint:


    Gruß aus Hannover

    Ford Puma ST-Line - Mild-Hybrid - 125 PS - DCT7 Automatik - Fantastic Red Metallic

    Gesehen (März 2022), für "Gut" befunden und mitgenommen! :love: