Laut Aussage meines Händlers kommen jetzt seine Auslieferungen von Januar zur Auslieferung beim Autohaus an. Also gute 8 Monate. Gelesen hab ich auch von 12 Monaten bei einigen. Was sollen die Händler tun? Merkwürdig ist das ganze aber allemale.
Beiträge von Puma2022
-
-
Wenn aus irgendeinem Grund erheblich weniger gebaut werden am Tag, kann sich das ganze logistisch eine Ecke nach hinten verschieben. Die werden aus Kostengründen sicher keine halbvollen Züge aus Craiova losjagen.
-
Ich hoffe, die fährt hier niemand 🤔
Produktrückruf Winterreifen des Herstellers Nexen
-
Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt Fazer2k
-
Bisher konnte man von 3-4 Wochen ausgehen. Hatte 2018 den genauen Ablaufplan verfolgen können. Denke aber es könnte jetzt noch etwas länger dauern, da sie ja weniger Autos bauen und trotzdem die Züge vollbekommen müssen. Ist ein bisschen dem Zufall geschuldet, wann er gebaut wird.
-
Ist das denn auch zwingend notwendig, wenn die Batterie nur nachgeladen werden muß? 🤔
-
Laut den aktuellen Preislisten ist der Fernlichtassistent Serie ab Titanium, auch ohne das LED Paket. Allerdings fehlen Funktionen wie sanftes einschalten, Geschwindikeitsabhängige Ausleuchtung usw.
-
Die Varta ist definitiv die bessere Batterie. Leider hat sie bei unserem Fiesta dasselbe Phänomen. Nach 100% Ladezustand noch 70% drei Wochen später. Ladegerät oder Prüfgerät können keine Fehler feststellen, nur Unterladung. Lichtmaschine auch i.O. Werde die nun testweise mal gegen eine gleichartige Varta tauschen, bei der ich weiß das diese einwandfrei ist und dann mal schauen. Ist auf die Varta normal 2 Jahre Garantie?
-
Klar kannst du bestimmte Karten weglassen, wenn du weißt was du tust. Die Autoinstall entsprechend anpassen und gut. Für Newbies empfehle ich das Tool benutzen, das der liebe mine nicht mag. Auch wenn er anderes meint, es funktioniert einwandfrei.
-
Wie jetzt doch weitergabe der steigenden Preise ?
Hier wurde was anderes Behauptet #3580
Nein, das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Es geht darum, das man sich auf einen Liefertermin verlässt und man das alte Auto vielleicht auch zu einem bestimmten Termin abgeben muß. Wenn man nun keinen Ersatz hat, muss man dann wohl oder übel einen Ersatzwagen beschaffen und der kostet ja Geld, ob Autoabo, Miete etc.
Hast du allerdings einen vorläufigen Liefertermin, kannst du das nach einer gewissen Frist und Mahnung gegenüber dem Händler geltend machen. Ohne wirds schwierig oder gar unmöglich.