wheel Weil ich erstmal davon ausgehe, das auch das gebaut wird, was im Vertrag steht. Was bei dir im Vertrag kann ich natürlich nicht wissen, aber ich vermute mal stark, das das eine gewisse Reihenfolge hat, bzw. das Modell was nach Preisliste bestellt wurde. Vom Prinzip ja auch egal, wenn alles verbaut wurde, was bestellt wurde. Jo wird arg eng, ich bin auch gespannt, aber zum Glück habe ich auch keinen Stress oder Mehrkosten, da der Vertrag des Eco zu selben Konditionen bis zur Auslieferung verlängert wird. Wie man aber sieht, geht eine verspätete Auslieferung bei einigen aber nun ans Portemonnaie.
Beiträge von Puma2022
-
-
Das steht da immer, wenn er in der zeiten Jahreshälfte gebaut wurde, es bleibt aber ein 2022.50. Würde es ein 2022.75 könnte es wieder Änderungen geben, meist kurz vor oder nach den Werksferien. Falls es einen Wegfall geben sollte, müsste man diesen allerdings zustimmen. Anders sieht es bei technischen Änderungen aus, diesen hat man bereits zugestimmt. Ich habe das Gefühl, das sich Ford bei Leasingautos mehr Zeit lässt. katzenfreundin Ich wünsche dir viel Glück, aber 6-8 Monate sind realistischer, gerade über die Sommerferien. Markenwechsel sind im Moment sehr schwierig, zumindest wenn man einen frei konfigurierten haben möchte. Innerhalb von Ford allerdings zu meinem Glück gar kein Problem. Am 15.09 soll meiner geliefert werden, glaube aber auch noch nicht dran. Kann allerdings auch ganz schnell gehen, nur wissen kannst du es erst, wenn der Händler dich kontaktiert. Hattest du denn einen "vorläufigen" Liefertermin im Kaufvertrag festgehalten?
-
Aber leider auch erst, wenn er für den Bau geplant ist und nicht selten nur mit etwas Nachdruck beim zuständigen Verkäufer.
-
Ja leider wird das wohl so sein. Ich kenne viele, die ihr Auto nur ein, zwei Jahre leasen. Was sollen die sagen? Die müssen im Moment nehmen, was der Händler vorrätig hat. Das ist natürlich nicht nur ein Ford Problem. Strafsteuer kommt für neue Verbrenner. Focus und andere Brot- und Butter Autos werden baldig eingestellt, trotz Facelift. Puma kommt die E- Variante, leider vermutlich mit der falschen Technik. Für Pendler wird es schwierig. Im Moment hieße das für mich, die Marke zukünftig zu wechseln. Und dann ist noch die Frage, wohin sich dlle Preise entwickeln. Aber abwarten und Tee trinken in 4 Jahren kann sich ja noch viel tun.
-
Das muß er, sofern keine Preisanpassung im Vertrag vereinbart wurde. Außerdem bekommt er auch den Preis zu dem er bei Ford bestellt hat. Vertrag ist nunmal Vertrag. Bisher war immer die Preisliste zum Bestellzeitpunkt ausschlaggebend und nichts anderes. Dann könnte ich ja auch den Rückkaufspreis von meinem Auto einfach um die Summe erhöhen. Dann brauchen wir in Zukunft auch gar keine Verträge mehr, wenn jeder machen kann, was er will.
-
Angeblich gibt es jetzt endlich eine Lösung. Steht zumindest seit heute in der FB Gruppe. Leider keine weiteren Infos dazu.
-
Wobei ich echt froh bin, das meiner noch nicht gebaut wurde, bei den momentanen Problemen bei Ford. Hauptsache er wird irgendwann in den nächsten 2 Jahren gebaut. Im August geht mein Eco dann zur 2. Inspektion, ich hab Zeit. Wie gut das er Flatrate+ und 10 Jahre Garantie hat 😂
-
Kann ich verstehen, bin auch deshalb irgendwie froh, das meiner erst noch gebaut werden muss. Aber auch der erneute Rückruf vom Kuga PEHV ist auch keine gute Werbung für Ford, vor allem wie dieses Problem angeblich gelöst wurde, ist ernsthaft haarsträubend. 👎
-
Genau, du bezahlst den Fullservice einmalig beim Kauf auf den Kaufpreis oder beim Leasing mit der Rate. 8 Jahre Flatrate und Garantie Erfahrung liegen nun hinter mir und nun kommen wieder 4 dazu. Für mich passt das so perfekt.
-
Spitze DerOlli, das ging echt zügig. Ich denke, du wirst viel Spaß mit ihm haben. 👍