Ok, aber immerhin, die musst du definitiv abwarten. Nach weiteren 2 Wochen setzt du den Händler schriftlich in Verzug. Danach beginnt rechtlich der Verzug. Dieser ist auch vertraglich geregelt, genauso die Folgen. Erst dann kannst du zurücktreten, Schadensersatz fordern etc. wie gesagt steht alles genau im Vertrag, sogar die Höhen, die man fordern kann. Ich weiß ja nicht, was du vor hast. Im Moment wäre der Händler ja noch im Zeitrahmen und vielleicht wird er ja die nächsten 2-3 Wochen noch gebaut.
Beiträge von Puma2022
-
-
Ok, hab ich nun selbst gesehen. 20 tausender Inspektion. Sorry 🍻
-
Ich kann deinen Ärger schon ein bisschen verstehen. Bei Dingen, die in unteren Ausstattungslinien (Titanium ist von oben gesehen, nur noch 5 beste Ausstattung) mal ganz abgesehen von ST und X, fehlen, kann ich Ford sogar noch verstehen. Du sollst halt die höheren Varianten kaufen! Aber andere machen es nicht anders, Mercedes will A und B Klasse einstellen, weil die Marge zu klein ist. Ich vermute dahinter aber noch ein anderes Kalkül. Und zwar die Chipkrise. Die Hersteller können nicht mehr in der Zahl an die Chips kommen, wie sie gewohnt waren. Und auch aus diesem Grunde werden die Brot- und Butter Autos reduziert und sogar eingestellt. Da baut man lieber eine gut gehende Reihe aus, hat keine Lieferengpässe und höhere Margen. Leider ist das so, da kann auch der Verbraucher nichts dran ändern. Vielleicht bekommen wir auch wieder andere Zeiten, ich glaube aber nicht dran.
-
Aha, nach seiner Aussage wären also alle Bestellungen die hinter dir bestellt und einen Bautermin bekommen haben, stornierte Bestellungen? Schwer das Gegenteil zu beweisen, kann auf einige wenige sogar zutreffen, klingt aber trotzdem sehr unglaubwürdig. Ich würde ihn schriftlich in Verzug setzen. Danach hat er noch etwa 6 Wochen Zeit. Schwieriger wird das wenn kein Lieferdatum im Vertrag genannt wurde.
Würde das ganze abgeben an einen Anwalt, wenn du auf das Auto angewiesen ist. VK RS mit Vertragsrechtschutz reicht dafür.Viel Glück 🍀
-
Danke @T.u.t. den Abend auf der Terasse bei einer kalten Gerstenkaltschale ausklingen lassen, ist für mich im Moment die pure Entspannung, da wir gerade den Garten neugestalten und da meist bis 22 Uhr schwer am ackern sind. Dir wünsche ich dasselbe, nur etwas weniger Arbeit 😆
-
Jepp beim Assistenzpaket 2 ist der mit drin. Beim Assistenz 1 fehlt er soweit ich weiß. Vignale und ST bin ich gerade nicht sicher, ob Serie oder zubuchbar.
-
Seid froh, das ich Humor habe, auch wenn ihr euch auf Kosten anderer lustig macht. Trotzdem finde ich das nicht ok, das verstößt außerdem schon gegen die Nettiquette dieses Forums. Habe nie behauptet das ich Puma Profi bin. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Wir sind seit 8 Jahren nun mittlerweile überzeugte Ford Fahrer. Da jedes Auto aber seine speziellen Macken hat bin ich hier, um Erfahrungen auszutauschen und Macken im Vorfeld zu erfahren und abzustellen. Da aber mittlerweile fast alle Hersteller zu Baukästen greifen, ist vieles identisch mit dem Eco, wenn auch eine Stufe neuer, was zb. die Assistenzsysteme angeht. Den Fiesta MK8, den ich übrigens auch sehr gelungen finde, sehe ich als einen Technologie- und Ideengeber für den Puma an. Aus diesem Grund glaube ich mir ein Urteil bilden zu können und auch weitergehende Diskutionen schaden bestimmt nicht diesem Board oder der Übersichtlichkeit. Aber das kann ja zum Glück jeder selbst für sich entscheiden. Man kann es sowieso niemanden Recht machen, egal wo, egal wie, nur noch Streß überall, weil jeder auf seiner Meinung beharrt. Darum seid froh, das es noch Foren wie diese gibt, wo Beiträge nicht zenziert werden und man Angst haben muß, mit dem nächsten Post das falsche zu posten und gesperrt zu werden. Jeder macht Fehler und wenn euch die Suppe mal wieder bis zum Hals steht, geht in Garten oder in den Fitnessraum und pumt es ab, das 🍻🍻🍻
Das hilft manchmal auch 🙋♂️
-
Na denne, klar USB A. Hat RedCat dann 2 USB A? 🤔
-
Rasterman Hattest du die Übergabeinspektion mitgerechnet, oder tatsächlich noch eine zwischendurch gemacht? Weil dann wäre es die 1. Inspektion nach 20000 oder 1 Jahr ist doch der Intervall für den ST, oder?
-
Ok, wenn der Druck stimmt und der Klimagenerator läuft sicher? Dann könnte vielleicht auch der Regler defekt sein, wenn er warme Luft nach innen pustet. Bin sehr gespannt auf die Auflösung.