Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Hey, ich bin schon seit Jahren ein begeisterter ST Fahrer, hatte schon den fiesta und den focus st. Letzterer ist leider letzten monat mit einem Motorschaden ausrangiert worden, also musste ein neuer her. So kam ich zum grünen Ford Puma ST X. Produziert wurde er am 02.09.21, im Autohaus soll er allerdings erst Anfang Oktober ankommen. Es ist natürlich wie immer kaum zum Aushalten :D. Keine Ahnung ob ich hier ne Frage stellen kann, aber mich würde interessieren ob es einen Klanglichen Unterschied gibt zwischen dem Sport-/ u. de, Race Track Mode. Auch habe ich mich schon etwas nach Tuning Möglichkeiten Umgesehen, da gibt es allerdings echt noch nicht wirklich viel, kann das sein ? Bin eigentlich ein Fan von Friedrich Motorsport Abgasanlagen, aber die für den Puma ST finde ich Klanglich echt nicht sooo überzeugend.

  • Hey, ich bin schon seit Jahren ein begeisterter ST Fahrer, hatte schon den fiesta und den focus st. Letzterer ist leider letzten monat mit einem Motorschaden ausrangiert worden, also musste ein neuer her. So kam ich zum grünen Ford Puma ST X. Produziert wurde er am 02.09.21, im Autohaus soll er allerdings erst Anfang Oktober ankommen. Es ist natürlich wie immer kaum zum Aushalten :D. Keine Ahnung ob ich hier ne Frage stellen kann, aber mich würde interessieren ob es einen Klanglichen Unterschied gibt zwischen dem Sport-/ u. de, Race Track Mode. Auch habe ich mich schon etwas nach Tuning Möglichkeiten Umgesehen, da gibt es allerdings echt noch nicht wirklich viel, kann das sein ? Bin eigentlich ein Fan von Friedrich Motorsport Abgasanlagen, aber die für den Puma ST finde ich Klanglich echt nicht sooo überzeugend.

    Glückwunsch und die letzten Wochen gehen auch noch rum.


    Find was das Tuning angeht gibts schon einiges. Da vieles baugleich mit dem Fiesta ist.


    Also ich weiss was ich machen will.
    nur bares fehlt ?


    Tieferlegung HR Federn


    Leistung Mountune https://www.mountunestore.com/collections/puma-st


    Auspuff Milltek


    usw.

  • Danke dir und ja hab den milltek auch gesehen, aber den gibts nicht als links rechts sondern nur doppelt rechts wie er serie ist oder irre ich mich da ? (gibts da Ne Klangaufnahme vom Milltek?, konnte nix finden) finde der sieht von hinten nochmal schöner aus wenn links auch noch 2 rohre rausspitzen :D

    Aber erstmal das gute Stück ankommen lassen, dann kommt nach und nach der Rest.

  • Danke dir und ja hab den milltek auch gesehen, aber den gibts nicht als links rechts sondern nur doppelt rechts wie er serie ist oder irre ich mich da ? (gibts da Ne Klangaufnahme vom Milltek?, konnte nix finden) finde der sieht von hinten nochmal schöner aus wenn links auch noch 2 rohre rausspitzen :D

    Aber erstmal das gute Stück ankommen lassen, dann kommt nach und nach der Rest.

    Gibt alles was man braucht für den ST.

    Downpipe/Kat, Ansaugung, Ladeluftkühler und Software 8o

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Danke dir und ja hab den milltek auch gesehen, aber den gibts nicht als links rechts sondern nur doppelt rechts wie er serie ist oder irre ich mich da ? (gibts da Ne Klangaufnahme vom Milltek?, konnte nix finden) finde der sieht von hinten nochmal schöner aus wenn links auch noch 2 rohre rausspitzen :D

    Aber erstmal das gute Stück ankommen lassen, dann kommt nach und nach der Rest.

    auf insta gibts ein Video

  • Bevor ihr weiter über Tuning oder ähnliches euch weiterhin austauschen möchtet , dann seit so gut und nutzt Bitte denn entsprechenden Bereich.Hier ist nur der Wartesaal für die,die auf ihren Puma warten.?
    Unter der Rubrik Motor,Getriebe findet ihr einen Ordner der für Tuning usw. bereits angelegt ist.

    Ihr macht sonst den Admin oder Skullz101 nur Arbeit!

  • auf insta gibts ein Video

    danke für die Info !


    Bevor ihr weiter über Tuning oder ähnliches euch weiterhin austauschen möchtet , dann seit so gut und nutzt Bitte denn entsprechenden Bereich.Hier ist nur der Wartesaal für die,die auf ihren Puma warten.?
    Unter der Rubrik Motor,Getriebe findet ihr einen Ordner der für Tuning usw. bereits angelegt ist.

    Ihr macht sonst den Admin oder Skullz101 nur Arbeit!

    Ich warte ja auch, darum war auch meine erste Frage ob ich hier Fragen stellen kann. Danke für die Antworten.

  • Hallo zusammen.


    Bestellt am 18.06.2021

    Puma St line x in Schwarz, 125 PS mild hybrid mit Panoramadach, Massage sitze, Winter Paket, Leder Stoff Polsterung.

    Voraussichtliche Anlieferung sollte der 25.09 sein.

    Jetzt wurde der Anlieferungstermin um einen Monat nach hinten verschoben, wegen Halbleiter Problemen.

    Dann hoffen wir mal das ich nicht noch länger warten muss. ???


    Viele Grüße Silvana

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021