Pdc Vorne wie vom Werk nachrüsten und Codieren

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • hucky0611

habe heute die Stossi abgebaut und den PDC Kabelbaum eingebaut.

Die 2 PDC Sensor löcher vorsichtig gebohrt.

Und die Haltekäfige eingeklebt mit 2K PP Kleber.

ABER:

Ich brauche laut dem Kabelbaum M1TT-15K867-BBD bzw. 2511616 wie von dir gepostet 4 gleiche Front Sensoren, ENTGEGEN deiner Artikel LIste am Anfang !

Kannst du Bitte gegenprüfen ob das stimmt? Den es sind 4 Identische stecker für die 4 Frontsensoren laut Kabelbaum. 4x 15k859a

Ich habe einige HD-Bilder gemacht und bereits eine mehrteilige Anleitung geschrieben für das nachrüsten.

Lg

Dominik

• Okay,

In der Einkaufsliste vom 27.03. steht im Text bei den H1BT-15K859-BA das die für erweiterten Parkassistent sind, welchen wir ja nicht nachrüsten.

Sind das dann die 2 die quasi doch richtig sind und rein müssen für die Front PDC??

Das ist etwas verwirrend sorry🙏🏽

• hucky0611

So, letzter Sensor ist drin.

Alles nach Logik codiert was mit parking zu tun hat.

Im ipc, BdyCM, Pam,apim

Schalter Mittelkonsole Parktaste und Indicatorlight geht nicht!

Visualisierung Tacho/Sync3 Display geht nur Rear Pdc.

Das Auto ist fehlerfrei, keine dtc gespeichert.

Wenn ich mit forscan ins pam gehe und dort den switch, Indicatorlight und system aktiv teste,

Sehe ich das die Frontsensoren aktiv sind.....

Tja nun ist Fachwissen gefragt, das es scheinbar nur noch an der richtigen codierung liegt....

Kannst du wieder mal helfen?

Die oem As-Built Daten vom Pam (aufs neue pam aufgespielt), apim und bdcm hab ich gespeichert vorher.

Lg

Dominik

• Ich habe leider keine VIN von einem vFL mit PDC vorn ohne Parkassistenten und daher auch keine entsprechenden As Built Daten. UCDS funktioniert leider nur am Fahrzeug so das ich das auch nicht probieren kann.