Beiträge von Mitch576

Moin

Den Puma heute morgen bei einem neuen Ford Händler zum Updaten der erforderlichen Systeme gebracht und siehe da . Generator defekt. Ich gehe mal davon aus das mit Generator die Lichtmaschine gemeint ist.

Jetzt steht der Puma erstmal dort , Mal sehen wie lange es dauert. Der Service Berater meinte ca 2-3 Tage da man den Generator bestellen muss. Da der Puma diese Probleme schon seit Anfang an macht gehe Ich davon aus das er schon mit einem kaputten Generator ausgeliefert wurde. Das ist natürlich ganz dumm . Er meinte auch wenn der Generator defekt ist sind genau die Probleme mit Getriebestörung, Hybridsystem und etliche Batterie Fehler vorhanden die dann einige Systeme ausschalten. Ich kann dazu nichts sagen. Bin ja kein Mechaniker.

Nachträglich sagte er noch das man mit dem kaputten Generator durchaus hätte liegenbleiben können. Wunderbar das mein alter Händler gesagt hat Sie können fahren ohne Sorge .

Mal sehen ob alles mal funktioniert wenn Ich Ihn wieder bekomme.

Leihwagen gibt es natürlich nicht. Nur wenn Ich liegengeblieben wäre und mich über die Ford Mobility Garantie hätte abschleppen lassen ^^

Okay. Dann hatte ich das wohl missverstanden.

D.h. Die Fehlermeldung auf dem Display hängt definitiv mit den Sensoren zusammen.

Dann werde ich wohl in die Werkstatt düsen müssen.

Frag mal bei Ford nach ob es nicht irgendwelche updates für dein Auto gibt. Laut Ford gibt es wohl ein Update das diese Fehler verursacht. Irgendwas mit Batterie hat man Mir gesagt.

Moin, wie gut das daß hier ein freies Land ist, jeder kann machen was er möchte.

Das es auf dem Land besser ist, haben mir auch schon mehrere Leute gesagt, ich hab da aber auch null Erfahrung.

Verdienen muß jedes Unternehmen, man sollte aber das nötige Gefühl dafür haben, wie man die Kunden zufrieden stellt und das beide Parteien etwas davon haben, also das Unternehmen verdienst und der Kunde ein gut gewartetes Fahrzeug wo man sich wenig bis keine Sorgen machen muss.