Hallo zusammen,
habe in der Zwischenzeit eine Kulanzzusage von 70% vom Ford Kundenzentrum erhalten. Damit kann ich nun mehr wie sehr gut leben 👍.
Hallo zusammen,
habe in der Zwischenzeit eine Kulanzzusage von 70% vom Ford Kundenzentrum erhalten. Damit kann ich nun mehr wie sehr gut leben 👍.
Willkommen im Club der „Ford-Getriebe-Freunde“ 🤯
Da kann ich ja noch froh sein…(oder so ähnlich…) fast doppelte Laufleistung .
Versuch auch noch mal persönlich beim Ford Kundenzentrum anzurufen. Vielleicht können die noch etwas mit dem FFH aushandeln. Ich selbst hab noch keine Nachricht bekommen…
…ach ja, der Protect-Schutzbrief war im vergangenen Juni abgelaufen…😩
Heute die Bestätigung vom FFH erhalten, Metallspäne im Getriebeöl…und es wird nun zum Getriebetausch kommen. Laut FFH beteiligt sich Ford kulanterweis mit 430€ an den Kosten. Somit hab ich selbst dann noch 2200€ zu tragen.
Ich bekam dann noch den Tip vom FFH doch noch selbst in Köln im Kundenzentrum anzurufen und den Sachverhalt zu schildern.
Dies habe ich dann auch getan und es war ein verständnisvolles Gespräch. Der Sachverhalt wurde aufgenommen. Das Kundenzentrum wird sich direkt mit dem FFH in Verbindung….
Also wie heißts so schön „schaun mer mal…“
Welches BJ ist dein Puma?
Motor mit 155PSoder 125PS betroffen?
Bj 05/20, 155 PS, 76500 KM…
Hallo [user='739']zacko[/
….könntest du Mal bei dem nächsten Kaltstart beobachten, ob du ein Rasselgeräusch im Innenraum hast, wenn du die Kupplung loslässt und keinen Gang drin hast?
War kein Rasseln zu hören. Danke für den Hinweis.
Seit Donnerstag steht er nun beim FFH. Neues Getriebe würde auf 2200 € kommen.
Ist ein wie auch im Netz zu lesen ist, ein bekanntes Problem, so auch die Aussage vom Werkstattleiter Es wird nun erstmal
Getriebeöl überprüft auf Späne…
Kulanzantrag wird auf jeden Fall gestellt…✊🏻
Guten Morgen,
jetzt gehöre ich auch leider zum ausgewählten Kreis der „Zweiten Gang Geschädigten“… bei 76000 Km. Termin beim FFH für den kommenden DO. Nach telefonischer Auskunft Getriebewechsel 2200 €. Derzeit sind dort zwei Fzg mit Getriebeschaden in Rep. Kulanzantrag wird gestellt…Werde euch weiter berichten…
Ich wünsche euch allen einen besseren Start mit euren Pumas ins Jahr 2026👍
…nein, sie sind 2022 in meinen Besitz übergegangen…
Alles gut…👏und natürlich viel Freude mit dem wunderbaren Fzg…👌
Jawoll, so muss es sein …👍
…vielleicht auch nur bei den Frozen weißen…🤨