Beiträge von Lulu-Franzi

    Ich will doch stark hoffen das es den Meerschweinchen noch gut geht

    .... sie hatten ein sehr erfülltes Leben, sie sind leider nicht mehr unter uns. :saint:

    Finde ich sehr sympatisch und warum nicht modern bleiben. Ich glaube einfach die Zeiten haben sich geändert. Aber das du dir noch einen ST gönnst, alle Achtung!

    Ich stehe im Alltag doch mehr auf Komfort gepaart mit etwas Sportlichkeit. Kompromisse muss man im Leben manchmal eingehen

    Ich habe schon immer auf sportlichere Fahrzeuge dieser Art gestanden. Die letzten Jahre im Familienleben, war das leider nicht immer so möglich, man brauchte Platz und Komfort.

    Deswegen hatten wir bis 2020 neben einem Ford Focus Turnier auch einen C-Max, damit alles einen Platz hatte.

    Erst mit dem Puma ST Line X wurde es dann mal wieder etwas sportlicher.

    In früheren Jahren habe ich immer eher sportlich Autos gefahren, wie eben Golf GTI und dergleichen...

    Ursprünglich hatten meine Frau und ich geplant, mal einen Ford Mustang GT 5.0 zu kaufen..... aber dazu muss ich sagen, ist mir DAS in diesen Zeiten dann doch zu kostenintensiv .... Sprit, Unterhalt etc.

    Ich finde, mit dem ST X haben wir dann doch einen guten Kompromiss gefunden. Wie schon gesagt, es wird wohl der letzte Benzin-Verbrenner sein.

    Na ich rate mal…. Lulu ist ein Hinweis auf das Heimatrevier Deiner Katze….

    ... mit einem Tier hattest du schon mal ga nicht so unrecht!

    OK - dann will ich es mal aufklären.....

    Also, ich habe mich vor einigen Jahren das erste Mal in einem anderen großen Automobilforum registriert... und jetzt saß ich da in dem Prozess der Anmeldung und wusste einfach nicht, WIE nenne ich mich jetzt...?

    Ich brauchte einen diskreten Namen.... nehme ich Terminator.... ? :/ Amboss..... ? :/ ..... war alles irgendwie nicht passend oder gefiel nicht... ?(

    da schauten mich die beiden Meerschweinchen von meinem Sohn aus ihrem Gehege an... und da dachte ich... OK ihr beiden müsst jetzt dran glauben.... :)

    ... so kam ich zu meinem Namen ... um jetzt nicht bei weiteren Anmeldungen den Namen zu ändern, bin ich dabei geblieben !

    Mein Sohn findet es immer noch lustig :)

    LG... Joachim :)

    Vor 2 Jahren so um diese Zeit war es noch gar nicht sicher, ob der Puma als ST kommen wird. Da habe ich mich dann für den ST Line X entschieden. WAS natürlich auch keine Fehlentscheidung war.

    Aber wenn man die beiden Autos mal gefahren ist - im direkten Vergleich - da ist der ST doch nochmal eine ganz andere Nummer. Gekoppelt mit Fahrspaß pur!

    Ich glaube, es wird der letzte Benzin-Verbrenner sein, den ich jetzt gekauft habe - und DAS gönnen wir uns jetzt einfach nochmal! - Bevor ganz andere Zeiten anbrechen

    👍So isses...Ü50, aber vom Kopf her maximal 30 😇🤣

    ... bei mir ist heute eher anders... Ü50 ... vom Kopf her minimum 87 :sleeping: .... schei**.... Nachtdienst ?(


    Hey, DAS wusste ich gar nicht, dass der neue Sitze bekommt.... höre ich jetzt das erste Mal. Habe gerade direkt auf der Ford Seite geschaut - aber sehen ja so auch ganz OK aus.

    Obwohl mir das bei den Recaros mit dem Alcantara - geriffelt, besonders gut gefallen hat!

    Laut Beschreibung sollen die neuen Sitze ja nicht ganz so eng geschnitten sein und wie ich gerade gesehen habe, gibt es hier ja sogar einen Thread über das Theme neue Sitze....


    Joooo - Katzenerfahrung habe ich - für uns derzeit das perfekte Auto :)

    Ich war wegen dem vielbesagtem Rückruf Ende Mai in der Werkstatt und hatte in der Wartezeit die Gelegenheit den ST Probe zu fahren. Sollte man besser nicht tun... denn der Haben-Will-Effekt wurde SO groß, dass ich nur eine Nacht drüber geschlafen habe - mit Frauchen mal ganz lieb und nett gesprochen habe - und dann musste das Auto angeschafft werden. :)

    Hallo Petra,


    auch dir vielen Dank für das herzliche Willkommen. Bin ja schon ein paar Tage im Wartesaal unterwegs und musste feststelen, dass hier durchweg nette Leute unterwegs sind.

    Aaaaber doch sehr erstaunt, dass wir fast alle im gleichen Alter sind...


    Da ich ja schon seit 2 Jahren ein Kätzchen fahre, kann ich durchaus schon ein bisschen mitreden :)... Nummer ZWEI ist bestellt.

    Freue mich auf eine tolle Zeit hier bei euch....

    Gruß... Lulu-Franzi