Beiträge von Lulu-Franzi

    Gibst du deinen zum Händler später? Einer von den wenigen Lucid roten in D :love:

    Ja genau, ich gebe ihn beim Händler in Zahlung -

    mit Privatverkäufen habe ich es nicht so ... zum Einen für mich zu unsicher, auch wenn meine Autos immer TipTop in Ordnung sind.....

    zum Anderen ist es sicher auch ein gutes Stück Bequemlichkeit.


    Die Farbe Lucid Rot ist wirklich eine tolle Farbe - schade, dass es die für den Puma nicht mehr gibt!


    Ich freue mich schon drauf, den meines Wissens nach, einzigen Grünen Puma in meiner Region zu fahren


    Ja, den sieht man nicht so oft.........

    Selbst den normalen Puma sieht man hier bei uns eher selten.





    Jetzt beginnt die härteste Zeit kurz vor der Auslieferung,....die wenigen Tage können ganz schön lang werden.... ;)

    Sorrry, habe ich total übersehen.........

    Ich hätte vor dem Telefonat nicht im Traum daran gedacht, das der Vorgang bereits soweit fortgeschritten ist. Ich habe bestenfalls mit einem Baudatum für irgendwann die nächsten Wochen gerechnet.

    Von daher kann ich es ganz gut aushalten. :)




    Niki0611 Herzlich willkommen !!! :)



    Gruß Lulu-Franzi

    Erstmal wünsche ich allen Wartenden, dass sie auch bald so ein tolles Ereignis hier verkünden können.

    Ich denke, jeder wird sein Auto früher oder später bekommen! :thumbup:


    Ich hatte wirklich ein ausgesprochenes Glück, in diesen Zeiten ein Vorlauf-Modell zu erwischen. Da der Händler das Auto zum umkonfigurieren "blank" im Januar bestellt hat, ging es bei mir jetzt vermutlich so schnell.

    Ich muss dazu sagen, ich habe bis jetzt immer Fahrzeuge aus dem Vorlauf bestellt.


    Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass es diese Vorlaufgeschichten der Händler aufgrund der Situation derzeit nicht gäbe.

    Das trifft auf einige Modelle von Ford zu, jedoch nicht beim Puma und Kuga.

    Hallo ...

    Bei mir gibt es Neuigkeiten. Auf den Tag genau sind es heute 7 Wochen her, dass ich bestellt habe. Eigentlich wollte ich meinen Händler nicht nerven, weil ER sich bei mir melden wollte, sobald es einen Bautermin gibt.

    Bis heute hatte er sich nicht gemeldet, dafür ICH mich heute mal spontan bei Ihm 8)

    Siehe da, er war selbst sehr überrascht..... Mein ST X wurde am 14.07. gebaut und ist am 16.07. an den Spediteur übergeben worden. DAS hat mich fast aus den Socken gehauen, damit habe ich nicht gerechnet.

    Somit soll er im August angeliefert werden. FREU !!! :) Eine sensationelle Zeit !!! Auf Nachfrage, warum DAS auf einmal so zügig ging, sagte mir der Händler, dass mein bestelltes Auto aus dem Vorlauf von Januar stammt.


    Freu - freu - freu .... und nochmals freu


    Gruß
    Lulu-Franzi :)

    Puma2022 ...

    WAS entsteht dir denn für ein Schaden, wenn du dein Auto nicht "zeitgerecht" bekommst? Materieller Schaden mal nicht, persönlicher nicht und finanziell auch nicht, denn das Auto wird erst bezahlt wenn er da ist!

    Der einzige "Schaden" der entsteht, ist der auf der Seele, weil das Auto nicht kommt.

    Schadenersatzansprüche setzt voraus, dass ein fahrlässiges oder vorsätzliches Fehlverhalten vorliegt!


    Einen genauen Termin hat keiner von uns bekommen. Jedem sollte bewusst sein, dass wir unseren Puma, gilt natürlich für alle anderen Modelle und Marken, in einer äußerst schlechten Zeit bestellt haben.

    Dafür jetzt den Händler haftbar zu machen, ist ja wohl das allerletzte.

    Natürlich ist das Warten nicht schön, man freut sich ja auf das Auto, man hat es mit Überzeugung bestellt.

    Ich käme jedoch niemals auf die Idee jetzt zu meinem Händler zu gehen oder ihm ein Schreiben von meinem Anwalt zukommen zu lassen und ihm somit die Pistole auf die Brust zu setzen.

    Ich denke, das Autohaus brauchst du danach auch nie wieder besuchen.


    Ich bin der Meinung, wenn das Auto mal irgendwann gar nicht mehr kommt, dass man gemeinsam mit dem Händler nach einer Lösung sucht.

    Vielleicht hat er ja irgendetwas vergleichbares auf Lager, oder man storniert halt. So schade wie es wäre.


    Eins ist doch klar, auch der Händler würde lieber heute als morgen liefern, denn die leben davon!!!


    Gruß Lulu-Franzi