Beiträge von Lulu-Franzi

    Vielleicht kommt uns die Sommerzeit zugute, wenn einige Werke in die Werksferien gehen, bleiben mehr Ressourcen für die noch laufenden Werke. Meines Wissens sind im Juli die Deutschen Werke zu, während die in den südlichen Ländern meistens erst im August geschlossen werden.

    Da ich den Puma ja schon mal bestellt habe. 2020 habe ich genau 7 Wochen gewartet bis zur Übernahme, ebenfalls im Sommer.

    Mir fällt auf, dass besonders viel Zeit beim Tranport verloren geht. Damals war er mit dem Zug 5 Tage unterwegs..... jetzt liest man: unterwegs 4-6 Wochen Transport, bis er beim Händler steht.

    Meine Vermutung, es hängt damit zusammen, dass sie die Transportzüge in die jeweiligen Regionen nicht voll bekommen, bedingt durch die Minderproduktionen,

    und dann eben nicht einen Zug losschicken, der nur zu Hälfte gefüllt ist.


    Gruß

    Lulu-Franzi

    Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - voraussichtliches Lieferdatum, falls bekannt


    2021--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    05.07.2021 - 14.12.2021 - steuerfresser - ST-Line X - Blazer Blue - 125 PS Automatik Mild Hybrid - Vollausstattung ohne Panoramadach


    11.08.2021 - 31.01.2022 - Piepenfritz- Titanium X. 125PS, Digitales Cockpit, Elektrische Heckklappe, Pano Dach, Winterpaket, Fahrerassistenz Paket ll AHK, Schaltgetriebe,Obsidian Schwarz, Allwetterreifen


    26.10.2021 - 18.02.2022 - Willy1 - Ford Puma Mineral silber - 125 PS Automatik - Mild Hybrid - Fahrerassistenzpaket II - Komfort Paket – Winterpaket – AHK - Elektrische Heckklappe..


    27.10.2021 - 30.03.2022 - Bina - St-Line Vignale, Magnetic Grau - 125 PS - Mild Hybrid - Fahrerassistenzpaket II - Winter Paket


    12.11.2021 - 08.04.2022 - Anna.Waffel - ST-Line X, Obsidian Schwarz, 155 PS Schalter, Mild-Hybrid, Fahrerassistenzpaket II, Winterpaket, Designpaket, Voll-LED, Automatische Heckklappe


    2022---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    04.02.2022 - 17.05.2022 - Teilnehmer - Titanium X, Frozen White, 125 PS, Automatik, Winterpaket, AHK, Dachreling - 04.09.2022


    15.03.2022 - **.**.2022 - wheel - FordcPuma Agate Black- 155 PS Automatik - Mild Hybrid - Fahrerassistenzpaket II - Winter Paket - Elektrische Heckklappe - AHK - LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht - 20.07.2022


    25.04.2022 - **.**.2022- Dobby34- ST- Line X 155PS-Schalter- Desert Island Blue mit schwarzem Dach-Fahrerassistenzpaket I - Winterpaket - Ganzjahresreifen, Elektrische Heckklappe - Voll LED.


    31.05.2022- **.**.2022- Lulu-Franzi - ST X 200 PS - Mean Green Metallic - Panoramadach - Fahrerassistenzpaket 2 - Performance-Paket - E-Heckklappe - usw. - Händler Angabe 3-5 Monate

    @Thommylein ... da hast du wirklich ausgesprochen Glück gehabt. Ich hätte den Vorführwagen auch übernehmen können. Mit 4000 km Lauleistung. Aber ich wollte doch lieber einen neuen.


    Puma2022 .... wie die Zusammenhänge sind, welches Fahrzeug mit welcher Ausstattung früher gebaut wird, werden wir wahrscheinlich nicht verstehen. Nachweislich länger dauert es bei der Automatik Version, DAS hat mir der Händler im Gespräch so durchblicken lassen.

    Erstmal vielen Dank für das herzliche Willkommen!


    Puma2022 .... genau, den ST Line X gebe ich in Zahlung - habe zwar lange überlegt, da er ja noch recht jung ist, aber ja gut... Wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat und nicht mehr da raus bekommt, dann macht man sowas :)


    @Thommylein ... das Grün Metallic ist wirklich eine ganz tolle Farbe - der Vorführwagen hatte diese auch und so viel mir die Entscheidung leicht.:thumbup: Das Fancy Grau wäre auch noch eine Option gewesen, aber dieses legendäre Focus RS Grün ist, wie ich auch finde, die beste Farbe für den Puma ST !

    Wie lange hast du auf deinen ST gewartet @Thommylein.........?


    Gruß

    Lulu-Franzi :)

    Hallo erstmal... bin ganz neu hier


    melde mich hier im Wartesaal mal an, um die Zeit zu überbrücken, bis der neue Puma geliefert wird.


    Meine Bestellung: Der Ford Puma ST X 200 PS in Vollausstattung außer Gepäckraumgitter und AHK, Farbe Mean Green Metallic,

    Das Fahrzeug soll aus dem Vorlauf stammen, welches dann noch konfiguriert werden konnte, ob DAS jetzt noch Vorteile bringt, für eine geringere Lieferzeit, das weiß ich nicht.

    Bestelldatum 31.05. ..... Baudatum ? ... Lieferung...? Der Händler sprach von 3 bis 5 Monaten. Ein Baudatum wollte man mir dann in nächster Zeit mitteilen.

    Ich bin nicht ganz Raubkatzenunerfahren. Fahre derzeit einen Puma ST Line X mit 155 PS aus dem Jahr 2020


    Bin mit dem Auto sehr zufrieden, sonst würde ich mir nicht den zweiten kaufen. Allerdings habe ich den Fehler gemacht und habe den ST Probe gefahren - alter Verwalter.....


    Ich bin heiß wie Frittenfett und freue mich wie ein Schnitzel auf den neuen Puma! :)


    Gruß

    Lulu-Franzi