Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Heute Mal mit FFH gesprochen.. Immer noch zur Einplanung vorgesehen.. Aber diesmal steht noch dabei: Grund der Verzögerung " diverse Fehlteile" Natürlich steht nicht dabei was fehlt. :(

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Vielleicht kommt uns die Sommerzeit zugute, wenn einige Werke in die Werksferien gehen, bleiben mehr Ressourcen für die noch laufenden Werke. Meines Wissens sind im Juli die Deutschen Werke zu, während die in den südlichen Ländern meistens erst im August geschlossen werden.

    Da ich den Puma ja schon mal bestellt habe. 2020 habe ich genau 7 Wochen gewartet bis zur Übernahme, ebenfalls im Sommer.

    Mir fällt auf, dass besonders viel Zeit beim Tranport verloren geht. Damals war er mit dem Zug 5 Tage unterwegs..... jetzt liest man: unterwegs 4-6 Wochen Transport, bis er beim Händler steht.

    Meine Vermutung, es hängt damit zusammen, dass sie die Transportzüge in die jeweiligen Regionen nicht voll bekommen, bedingt durch die Minderproduktionen,

    und dann eben nicht einen Zug losschicken, der nur zu Hälfte gefüllt ist.


    Gruß

    Lulu-Franzi

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lulu-Franzi ()

  • 11.06-12.09 sind die grob angegeben die Sommerferien in Rumänien. Ich denke, sie können nur das verbauen, was sie haben. Leider scheint das Automatikgetriebe und auch das Panodach darunter. Fakt ist jedenfalls, je mehr Zusatzausstattung verbaut werden muß, desto länger dauert es. Außerdem denke ich, das mehr oder andere Kabelstränge verlegt werden müssen, die vielleicht leider auch auch nicht ausreichend vorhanden sind. Leider betrifft das meinen ST-Line X in nahezu Vollausstattung wohl auch. Er ist seit Januar 2022 vom Händler bestellt worden (Vorlauf) und bei meiner Bestellung am 10.03. in eine Kundenbestellung neu konfiguriert und umgewandelt worden. Noch liege ich noch im Zeitplan mit September, da ja teilweise von Planung bis zum Bau nur noch ein paar Wochen vergehen. Aber im August müßte er dann schon noch gebaut werden. Ich erwarte voller Spannung jeden Tag den Bautermin. Montag hab ich wieder Sprechstunde mit dem Verkäufer.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    3 Mal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Das Werk hatt doch drei keine drei Monate zu? Oder habe ich da was verkehrt verstanden?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Das Werk hatt doch drei keine drei Monate zu? Oder habe ich da was verkehrt verstanden?

    Das ist ja auch nicht der Werksurlaub des Ford-Werkes in Craiova, sondern grob die Dauer der Schul-Sommerferien in Rumänien.

  • Das Werk hatt doch drei keine drei Monate zu? Oder habe ich da was verkehrt verstanden?

    Etwa 6 Wochen sind die Werke in Deutschland aufgrund Werksferien zu. In Rumänien wird das nicht groß anders sein.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wenn die nun so bald Ferien machen, müsste mein Puma mit genanntem möglichem Termin 16.7. Ja quasi schon bald unterwegs sein 8)


    Muss morgen mal beim VK nachfragen zumal wir dann erstmal ein wenig Urlaub machen. 8)

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause

  • Ja, damit der Liefertermin eingehalten werden kann, müsste er in der nächsten, spätesten übernächsten Woche gebaut werden, sonst wird es sehr knapp.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich habe die Hoffnung auf einen Liefertermin zur Jahresmitte (so meinte mein Händler) aufgegeben.

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022

  • Heute nachgefragt und es steht nun wohl der 23.07. Im System. Dazu kommt laut meinem Händler noch ca. eine Woche für den Brief und die Zulassung, also Anfang August ca.


    Weiß ich also Bescheid was zu tun ist ( Bremsen müssen beim jetzigen noch gemacht werden).


    Schauen wie es Anfang Juli aussieht aber durch die 2 Wochen später kann er von mir aus auch nun wie zu Anfang erst im September kommen da ich dann in den Plus Bereich bezüglich Ablöse komme ;)

    Bestellung 03.03.2022, Puma, ST-Line-X,155 PS, Automatik, solar silver metallic :love: , LED, Fahrerassistenz II, Komfortpaket, Winterpaket, elektrische Heckkl., Panoramadach, Massagesitze, Flatrate,

    Seit 23.09. 22 ist unser "Ratkatz" zuhause