Beiträge von lexa

    Na, geht doch, warum denn nicht gleich die Katze aus dem Sack gelassen...?


    In Post #154 schreibst Du z.B.

    Ich weiß immer noch nicht wie manche hier auf einen Verbrauch von 6,7,8 und mehr Liter kommen


    Ich kann auch nicht Verstehen warum Ford die Autos schlechter macht im Verbrauch. Angegeben sind im mix 6 Liter, dass sind fast 40% mehr als mein tatsächlicher Verbrauch

    Weißt Du immer noch nicht, warum hier die meisten einen höheren Verbrauch haben als Du für Deinen Puma angibst und verstehst Du immer noch nicht die Mix-Angabe von Ford? Da können Dir hier glaube ich einige helfen... Vorweggenommen: Weil Ford nicht so testet wie Du fährst und die aller meisten hier nicht so fahren wie Du fährst. Dabei spielt es keine Rolle, dass es im Kolennverkehr nun nicht zu ändern ist; dieses entscheidende Detail hast Du nämlich am Anfang verschwiegen und so getan (siehe Post #154) als wäre das nicht nachzuvollziehen, dass andere und Ford selbst nicht auf den Verbrauch kommen, den Du durch Deine im Kolonnenverkehr langsame Fahrweise erreichst.

    Wo auch immer Dein Geheimnis liegt, in der gefahrenen Geschwindigkeit von 110 - 120 km/h nehme ich Dir jedenfalls nicht ab. Wir alle hier wissen, wie man den Puma (egal ob nun 125 PS oder 155) fahren muss, um auf einen realen Verbrauch von unter 5 L zu kommen. Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h schonmal gar nicht... Auf der rechten Spur hinter den LKW herschleichen, ok, da bin ich bei Dir mit unter 5 L...

    Aus dem verbotenen Buch:

    "Bei der automatischen Motorabschaltung wird das Fahrzeug automatisch ausgeschaltet, wenn es sich für einen längeren Zeitraum im Leerlauf befunden hat. Die Zündung wird ebenfalls abgeschaltet, um Batteriestrom zu sparen. Vor dem Abschalten des Fahrzeugs wird eine Meldung auf der Informationsanzeige mit einem herunterzählenden Timer angezeigt. Wenn Sie innerhalb von 30 Sekunden keine Maßnahme ergreifen, wird das Fahrzeug abgeschaltet. Auf der Informationsanzeige wird eine weitere Meldung angezeigt, in der Sie informiert werden, dass das Fahrzeug abgeschaltet wurde, um Kraftstoff zu sparen. Starten Sie das Fahrzeug auf normale Weise."

    Ich verstehe das so in dem Video,wenn man das Häckchen bei Autom.Motorabschaltung raus nimmt,ist eigentlich Start/Stop deaktiviert.🤔

    Nein, diese Option hat mit S/S überhaupt nichts zu tun. Sie schalten oder eben nicht den Motor ab, wenn man diesen z.B, in der Garage laufen lässt. Habe ich so zumidest mal im motor-talk-Forum gelesen. Nach welcher Zeit das passiert, weiß ich nicht, das habe ich nicht ausprobiert. Ob diese Option nun deaktiviert ist oder nicht, S/S wird Deinen Motor an der Ampel ausschalten.

    Wie auch immer, es muss von Hand eingegriffen werden, entweder durch direktes Ausschalten von Auto S/S oder über den Sportmodus; beides führt zum gleichen Ergebnis, es bleibt nur bis zum nächsten Motorstart deaktiviert. Ein dauerhaftes Deaktivieren von Auto S/S z.B. über OBD mit z.B. Forscan oder UCDS ist bis jetzt noch keinem gelungen bzw. nicht möglich.


    Alternativ soll es eine Zusatzelektronik geben, mit deren Hilfe ein anderer Fahrmodus als "Normal" vorbelgt werden kann. Hier wäre es dann natürlich möglich, den Sportmodus vorzubelegen und somit Auto S/S nachhaltig zu deaktivieren. Erfahrung habe ich damit aber keine, habe es nur irgendwo im Internet gelesen.