Ford Puma Panoramadach / Schiebedach - Probleme und Erfahrungen

  • Hallo Zusammen,


    man liest ja im Internet immer wieder mal Geschichten von knarrenden Panoramadächern, oftmals erst bei Kälte.


    Wie geht es euch mit eurem Panoramadach? Knarrt das Panoramadach im Ford Puma oder gibt es Probleme mit dem Schiebedach im Ford Puma?


    Danke für eure Erfahrungen und Berichte!


    Markus

  • Das würde mich auch mal interessieren, ob es knarrt. Wollte so eins nämlich mit bestellen.


    Und ist es eigentlich ein Hub - Schiebedach ?? Also auch ein Spalt hinten zu öffnen ? Oder nur komplett zu öffnen ?

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • In der Bedienungsanleitung steht, dass bei der Globalöffnungs-/Schließungsfunktion (Komfortschließung) über die Fernbedienung auch das Schiebedach geöffnet bzw. geschlossen wird.

    An euch, die ihr ein Panoramadach habt: Kann das jemand bestätigen?

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Hat jedenfalls beim EcoSport so funktioniert. ?

    Schließt alles inklu Dach, genauso öffnet alles wenn man die Taste gedrückt hält.

  • Beim Focus hat es auch so funktioniert. Fenster und Dach haben sich geschlossen oder geöffnet. Mein Puma wird ja noch gebaut....

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Vielen Dank für die Infos und für's Ausprobieren.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Juten Tach,


    seit es ja wieder warm wird, öffne ich auch mein Schiebedach!


    Bei ganz geöffneten Dach, knistert es auf der Beifahrerseite oben im Dachhimmel.


    Schienen und Dach sind es beim festhalten schon mal nicht, der Windabweiser scheint es auch nicht zu sein. Was auffällt, der Dachhimmel scheint links "strammer" eingeklipst zu sein!

    Will da auch nicht dran rumfummeln!


    Vielleicht hat ja einer eine Idee!?


    LG

    LaFee

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)