Ford Puma Panoramadach / Schiebedach - Probleme und Erfahrungen

  • Auch bei mir knistert es auf der rechten Seite. Vielleicht hätten die einfach mal einen Beifahrerhaltegriff montieren können.

    Warum das beim Schiebedach nicht gehen soll ist mir ein Rätsel.

  • DAs Dach ist ein Hub-SChiebedach, kann also auch nur hinten angehoben werden, aber Knopf halt nicht gedrückt halten.

    Bei mir knarzt nichts.

    Beim Rundrumschließen geht es zu, aber bei alles Auf nur in die Hubposition, fährt also nicht nach hinten.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Ich hab damit auch keine Probleme , alles tutti und funzt :thumbup:würde mal beim FFH vorsprechen liegt jawohl Garantiefall vor, keinesfalls selber rumfummeln eben wegen der Garantie :thumbup: :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Bei meinem Pano ist auch alles ruhig. Das einzige was bis jetzt war, habe einen neuen Himmel bekommen da er vom Werk aus verschmutzt war. Garantiefall.

  • Da fragt man sich wieder, wie gut die QS in Craiova arbeitet. Oder der Händler, denn der macht ja die Übergabeinspektion. Zum Glück ist das eher selten, darf aber trotzdem nicht so offensichtlich passieren.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • In der Bedienungsanleitung steht, dass bei der Globalöffnungs-/Schließungsfunktion (Komfortschließung) über die Fernbedienung auch das Schiebedach geöffnet bzw. geschlossen wird.

    An euch, die ihr ein Panoramadach habt: Kann das jemand bestätigen?

    Ich hab neulich das Panoramadach offen gelassen und beim schließen über die Zentralverriegelung den Knopf zwei,drei Sekunden lang weiter gedrückt gehalten und siehe da das Dach ging zu,

  • Hab es gerade ausprobiert. Ist so. Knopf gedrückt halten, alles geht auf und zu.


    Wenn man die Knöpfe auf der Funkfernbedienung entsprechend gedrückt hält:


    Öffnet sich das Panorama-Dach ganz, also es fährt nach hinten oder geht es nur nach oben auf so das nur dieser kleine Spalt offen ist?


    Ich hatte das nämlich auch mal getestet, dabei sind alle Fenster aufgegangen, aber das Panorama Dach hat nur einen kleinen Spalt nach oben geöffnet. (Ist nicht nach hinten gefahren)

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Schließen war ja klar, aber öffnen, muss ich selbst mal probieren, danke für die Anregung :saint: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Bei mir gehen beim Öffnen alle 4 Fenster runter und das Schiebedach geht nur auf Kipp. Beim Schließen schließt sich alles, also Fenster und Schiebendach.

    Ford Puma ST-Line X Automatik , 125 PS, Magnetic Grau Metallic, EZ 11/2020, gebraucht übernommen mit 16900 km in 11/2022