Beiträge von BlueFalcon

    Deine Erklärung wie das ganze ablaufen soll, beschreibt genau die kosten die dann entstehen und von allen anderen getragen werden.

    Aber hinterher über die immer höheren Werkstattpreise meckern, ist klar.


    In deinem Fall, sorry, sitzt da Problem vor dem Rechner.

    Es ist egal welchen PC man nutzt, es geht mit jedem :)

    Sie möchten also sagen es wäre die Aufgabe der Kunden die Fehler die Ford fabriziert zu beheben?

    Ach übrigens, der nette FFH hat mir auf seinem PC in den Fahrzeugdaten das installierte Modul und die hinterlegten Teilenummern gezeigt, da tauchte dann eine Liste mit etlichen "neuen" Variante/Teilenummern auf die jeweils die vorherige ersetzt. Irgendwo dabei ist auch dann die Speichergröße modifiziert worden, laut dem Werkstattmeister. Mein Puma ist einer der ersten Generation.

    - um Kosten zu vermeiden, keine Aus- und einbauschäden zu bekommen

    - das Auto nicht zu lange in der Werkstatt steht

    - weiteren Ärger mit dem Service zu umgehen


    es gibt viele Gründe

    Kosten entstehen mir nicht, da ein Garantiefall
    Sollten beim Ein- bzw. Ausbau Schäden entstehen ist das ebenfalls über die Garantie zu regeln - und mein FFH würde sich nicht trauen mir ein neues Problem zu verursachen.
    Das Auto in die Werkstatt zu bringen ist kein Aufwand, da Hol- und Bringservice und da er den Tag eh nur herumstehen würde bemerke ich das nicht mal
    Weiteren Ärger mit welchen Service? Das ganze wird von FFH geregelt und der einzige Ärger wäre wenn ich den Wagen nicht auch zeitgleich frisch gewaschen zurück bekomme. ;)

    Auf jeden Fall verhindert das Vorgehen eventuelle Schäden die entstehen weil ich im Umgang mit CL und der "manuellen Methode" (Mac-Rechner, kein Windows) allein schon aufgrund dessen das ich den ganzen Kram nur auf Englisch angeboten bekomme möglicherweise einen Fehler mache und dann einen Schaden habe der seitens Ford dann nicht mehr über die Garantie behoben wird, womit mir dann tatsächlich Kosten und Ärger entstehen.

    Das Modul ist nicht hin, sondern nur der Arbeitsspeicher ist voll.

    Kann schnell behoben werden, nur nicht vom Freundlichen.

    Dito... hatte auch den MEM_ERR01 und bekomme im September auch ein neues Sync-Modul. Aussage meine FFH, irgendwann sind die Teile vollgelaufen, Ford kennt das Problem und hat den "neuen" Ersatzmodulen statt 22 GB nun 64GB Speicher spendiert.

    Ich finde es faszinierend das hier immer Brillenhalter von Fremdherstellern oder irgendwelchen Chinaherstellern genannt werden, dabei hat für diejenigen ohne Pano-Dach Ford selbst solche Brillenhalter die sich statt des Haltegriffs montieren lassen im Sortiment. Ich habe leider keinen Zugange mehr zu den Teilelisten um die entsprechenden FINIs/Teilenummern heraus zu suchen, doch die gibt es in allen notwendigen Farben.

    In "Leinen/grau" wäre es die FINIS 1308766, 1468761 bzw. Teilenummer 3M51-R51919-AF33X1

    Fragt doch einfach mal euren FFH...

    Für die mit Pano-Dach habe ich noch keine wirklich überzeugende Lösung gefunden.

    Also ich habe einen ST-Line X und der hat die Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (iACC - Intelligent Adaptive Cruise Control) drin, ist ein Handschalter.


    Ist soweit ich weiß abhängig vom gewählten Fahrerassistenzpaket. Nur Paket II hat die Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (iACC - Intelligent Adaptive Cruise Control) mit Verkehrsschild-Erkennungssystem